Unter dem Motto „Alle zusammen“ startet am 10. März die Internorga in Hamburg und HANNA ist natürlich mit dabei! Das gesamte Außendienst- und Marketingteam freut sich auf das Event des Jahres für den gesamten Food-Service-Bereich. „Wir sind froh, dass die Messe wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Der persönliche Austausch ist nicht nur, aber vor allem in einer so herausfordernden Zeit immens wichtig. Das Motto unter dem die Internorga steht ist Programm: es geht nur zusammen.“, freut sich Michael Wittwer, Vertriebsleiter der HANNA-Feinkost AG.
Erweiterung des Kernsortiments, Burger und neue Spezialitäten
Die wichtigste Neuerung beim westfälischen Geflügelspezialisten ist die Erweiterung des eigenen Kernsortiments. Dieses wurde im letzten Jahr ins Leben gerufen, nachdem der Krieg in der Ukraine Lieferketten, Rohwarenmarkt und Energiepreise auf den Kopf gestellt hatte. Es umfasst die Artikel, bei denen HANNA die Lieferfähigkeit sicherstellen und somit die Versorgung der Kunden aufrechterhalten kann. Durch diese Umstände fanden vor allem einige Spezialitäten wie Rouladen oder Wraps nicht den Weg in das Kernsortiment. Doch das ändert sich für einige Warengruppen im Jahr 2023 endlich, für welche genau, verrät HANNA unter anderem auf der Internorga.
Neben bestehenden Produkten, die nun im Kernsortiment verfügbar sind, werden auf der Internorga auch Neuheiten vorgestellt. Unter anderem gleich zwei neue Rouladen-Variationen.
Fokusprodukt sind in diesem Jahr die drei neuen Burger-Patties, die im letzten Jahr auf den Markt gebracht und bereits auf der Internorga 2022 vorgestellt wurden.
Ein Burger kommt selten allein – die drei Neuen von HANNA
Für HANNA war es bei der Neuentwicklung der eigenen Chicken Burger wichtig, auf drei wichtige Eigenschaften eines guten Burgerpattys aus Hähnchenfleisch zu achten: den Crunch, die Fleischqualität und den Biss und natürlich auf den Geschmack. Herausgekommen sind zwei herrlich knusprige, panierte Patties. Eines klassisch, das andere mit einer fein abgestimmten und fruchtigen Chili-Schärfe. Beide Artikel gibt es sowohl in gegarter als auch in ungegarter Form und zwei Kalibrierungen.
Ganz ohne Crunch kommt allerdings die innovativste Entwicklung daher, der Chicken Burger unpaniert gegart. Einzigartig auf dem Markt trifft dieses Patty voll den Trend der Zeit, es ist fettarm und passt hervorragend zu einer Kohlenhydrat reduzierten Ernährung. Herzhaft gewürzt ist der unpanierte, gegarte Burger die „geflügelte“ Alternative zum klassischen Beef-Patty.
Umstellung in der Herstellung verbessert spürbar die Qualität
Durch Einsatz einer neuen Technik im Produktionsprozess ist es möglich, das reine Hähnchen Brustfilet nur grob zu zerkleinern und im Anschluss in Form zu bringen. Dies erlaubt weiterhin einen authentischen Biss und spürbar erhaltene Fleischstruktur im Endprodukt. Diese technische Neuheit erlaubt es, in Zukunft sämtliche Form-Produkte auf ein neues Qualitätslevel zu heben.
Halle A1, Stand 512
Quelle: HANNA-Feinkost AG