Lades Habibi Tasche von Hanna-Feinkost. (Quelle: Hanna-Feinkost)
Quelle: Hanna-Feinkost

Geflügelspezialitäten mit Manufakturcharakter

Die Hanna-Feinkost AG steht für hochwertige Geflügelspezialitäten in Premiumqualität: „Die Verbindung von Tradition, Erfahrung und handwerklicher Herstellung mit modernen Fertigungstechniken und Trends zeichnet uns und jedes unserer Produkte aus“, fasst Andreas Biermann, Vorstand der Hanna-Feinkost AG, zusammen. Das Sortiment des Veredlungsunternehmens umfasst neben Klassikern wie Chicken Crossies aus reinem Hähnchenbrustfilet oder Hähnchen-Cordon-Bleu auch ausgefallenere Produktentwicklungen wie eine Hähnchen-Tasche mit Käse-Sucuk-Füllung.

Bekannt ist Hanna aber vor allem für Artikel, die es sonst nicht auf dem Markt gibt und in die viel Handarbeit fließt, zum Beispiel unterschiedlich gefüllte, handgerollte Rouladen. „Der Manufaktur-Charakter ist mit Sicherheit einer unserer USPs. Natürlich sind Produkte wie unsere Rouladen personalintensiver und damit teurer als rein maschinell gefertigte Ware“, erklärt Andreas Biermann die besonderen Produktionsabläufe.

Haehnchen-Roulade Siena
Die handgerollte Roulade Siena ist gefüllt mit Brokkoli. (Quelle: Hanna-Feinkost)

Kundenbedürfnisse im Blick

„Im Außendienst punkten wir mit geballter Fachkompetenz“, weiß Michael Wittwer, Leitung Vertrieb und Marketing. Gemeint ist damit das sechsköpfige Außendienst-Team, das die Kunden und Anwender mit Sachverstand und Erfahrung betreut. Messen, Verkostungen oder Anwendungsfragen rund um die Hanna-Produkte gehören genauso zu den Aufgaben der regionalen und nationalen Key Account Manager wie Angebotserstellung oder Bemusterung nach Kundenwunsch. Zusammen mit dem Vertriebsinnendienst ist so eine individuelle Betreuung gewährleistet. Begleitet von den kreativen Mitarbeitern der Marketing- und Produktentwicklungsabteilung, hat das Delbrücker Unternehmen immer neue Ideen und innovative Produkte, verliert dabei aber die aktuell zentralste Produkteigenschaft nicht aus den Augen: den Convenience-Gedanken. In Zeiten fehlenden Personals in allen Bereichen der Gastronomie werden Charakteristika wie einfache Zubereitung, Gelingsicherheit und Kalkulierbarkeit immer wichtiger.

Gemeinsam sorglos genießen

Seit vier Jahren ist das gesamte Hanna-Sortiment halal-zertifiziert. Nach langer Einarbeitung in das Thema Halal fiel die Entscheidung zu diesem Schritt leicht. Neben dem Erschließen neuer Kundenkreise wiegen für Vertriebsleiter Michael Wittwer vor allem zwei Argumente besonders schwer: „Die Tatsache, dass das gesamte Sortiment zertifiziert ist, macht es dem Anwender sehr viel einfacher. Er kann ohne Mehraufwand oder doppelte Lagerhaltung Gerichte anbieten, die sowohl von gläubigen Muslimen als auch allen anderen Gästen sorglos gegessen werden können. Außerdem ist dieses Zertifikat durch seine strengen Kontrollen für uns ein weiteres Qualitätsmerkmal für unsere Rohwaren und Prozesse.“

Quelle: Hanna-Feinkost AG

Mehr zum Thema

BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.