Bindi Deutschland präsentierte sich auf der Internorga 2025 als starker Partner der HoReCa-Branche mit Neuprodukten für süßen und herzhaften Genuss zu jeder Tageszeit. Gleichzeitig trat Bindi erstmals als Vertriebspartner und Teil der Sammontana Italia Gruppe auf.
Quelle: Bindi Deutschland

Bindi Deutschland erweitert sein Portfolio um attraktive Innovationen und starke Marken

Auf der Internorga in Hamburg präsentierte sich Bindi Deutschland einmal mehr als starker Partner der HoReCa-Branche mit Neuprodukten für süßen und herzhaften Genuss zu jeder Tageszeit. Gleichzeitig trat Bindi erstmals als Vertriebspartner und Teil der Sammontana Italia Gruppe auf.

Seit Ende 2024 ist auch die Bindi Deutschland GmbH Teil der starken Sammontana Italia Gruppe und damit der Vertriebspartner von fünf starken Marken für Deutschland und Österreich. Durch die Portfolio-Erweiterung kann sich die HoReCa-Branche somit ab sofort auf kalkulations- und gelingsichere Produkte in Tiefkühlqualität freuen und Gäste mit herausragendem Geschmack rund um die Uhr begeistern.

Der perfekte Start in den Tag – oder der süße Snack to go von Bindi Deutschland

Mit neuen Croissant-Varianten der Marke Tre Marie ergänzt Bindi ab sofort sein Frühstücksangebot. Die sechs neuen Varianten Tres Marie Croissants 3Chic überraschen als italienische Buttercroissants mit und ohne Füllung. Die luftigen Croissants aus Hefeteig sind wie ihre französischen Pendants mit Butter ausgebacken, was in Italien eine echte Spezialität darstellt. Croissant 3Chic Vuoto bereichert als ungefüllte Variante jedes Frühstücksangebot. Croissant 3Chic Albiocca mit Aprikosenfüllung und Hagelzuckerdekor, Croissant 3Chic Crema Pasticcera mit Cremefüllung und Zuckerstreuseln, Croissant 3Chic Nocciola Cacao mit Schoko-Haselnuss-Füllung und Schokoladenstreuseln, Croissant 3Chic Caramello Salato mit Salzkaramellfüllung und einem Dekor aus Keksstreuseln sowie Croissant 3Chic Lampone mit fruchtiger Himbeerfüllung und Streuzucker ergänzen das Sortiment.

Die vier neuen Tre Marie Croissants Rodrigo überraschen nicht nur mit einem gefüllten Kern, sondern bieten aufgrund eines besonderen Produktionsverfahrens herausragenden Geschmack vom ersten bis zum letzten Bissen. Die gestrudelte Optik lässt die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen bereits auf den ersten Blick erahnen. Die klassischen italienischen Croissants mit komplett eingearbeiteter Füllung überzeugen in vier aufregenden Geschmacksrichtungen:

  • Croissant Rodrigo Moro Nocciola Cacao: ein knuspriges Croissant aus hellem und dunklem Hefeteig, glasiert und mit einer Haselnuss-Kakao-Creme gefüllt
  • Croissant Rodrigo Biondo Crema Pasticceria: ein luftiges Croissant aus hellem und gelbem Hefeteig, glasiert und mit Patisseriecreme gefüllt
  • Croissant Rodrigo Pistacchio: der angesagte Trendgeschmack in einem aromatischen Croissant aus hellem und grünem Hefeteig, gefüllt mit Pistaziencreme und glasiert.
  • Croissant Rodrigo Frutti di Bosco: aromatisch-fruchtiges Croissant aus hellem und rot-violettem Hefeteig mit Beerenfüllung und glasiert

Alle neuen Croissants können gelingsicher in jedem handelsüblichen Ofen aufgebacken werden. So kommt italienisches Lebensgefühl bereits zum Frühstück auf das Buffet oder in die Auslage für einen leckeren süßen Snack für Zwischendurch.

Bindi weiß: Der perfekte Abschluss eines jeden Menüs ist das Dessert

Mit drei besonderen Innovationen wird auch das Dessertangebot unter der Marke Bindi – Maestri del Dessert erweitert.

Mit Zuccotto Monoporzione kommt der Premiumhersteller der wachsenden Nachfrage nach kalkulationssicheren und servierfertigen Desserts nach. Die kleine italienische Eisbombe im Biskuitmantel ist eine Semifreddo-Spezialität, die direkt serviert werden kann und eine „Wiederauferstehung“ des früheren Klassikers ist, nur eben als Einzelportion und nicht mehr zum Teilen.

Ein weiterer alter Bekannter gesellt sich wieder zum Sortiment: Fruchtsorbet in echter Fruchtschale ist ein Klassiker der italienischen Dessertwelt – nach langen Jahren wieder im Sortiment: Mandarino Ripieno. Das Ciaculli-Mandarinensorbet wird authentisch in der Mandarinenschale präsentiert und ist sofort servierfertig – perfekt für eine spritzig-fruchtige Eissaison und ein attraktives Terrassengeschäft.

Pistazie ist der aktuelle Trendgeschmack und aus der süßen Dessertwelt nicht mehr wegzudenken. Bindi interpretiert den beliebten Trend „Dubai-Schokolade“ jetzt mit Coppa ai Pistacchi di Sicilia – einem attraktiven Dessert im Glas mit golden glitzerndem Topping. Bereits auf der Sigep 2025 in Rimini überzeugte es die Fachjury und wurde mit dem „Lorenzo-Cagnoni-Award“ in der Kategorie „Frozen & Ready-made Products“ für besondere Qualität und Kreativität in der modernen Gastronomie ausgezeichnet.

Die neuen Desserts sind als Einzelportionen entweder direkt aus der Tiefkühlung servierfertig oder können nach kurzer Auftauzeit dem Gast präsentiert werden. Das vermeidet Überhänge und erhöht die Kalkulationssicherheit im Küchenalltag.

100 Prozent pflanzlich und authentischer Genuss

Die Nachfrage nach Angeboten ohne tierische Inhalte wächst weiterhin im Außer-Haus-Markt. Unter der Marke Forno d’Asolo launcht das Unternehmen italienische Tortenklassiker und herzhafte Foccacia Bleche als vegane Rezepturen. Der Geschmack überzeugt Omnivoren ebenso wie Veganer und macht somit ein doppeltes Angebot überflüssig. Das aktuelle Sortiment umfasst mit Torta della Nonna Vegan, Crostata di Mele Vegan, Crostata Cacao e Nocciola Vegan und Crostata Crema e Amarena Vegan vier Torten, die nach zwei Stunden Auftauzeit individuell portioniert und serviert werden können.

Foccacia Verdure Vegan und Foccacia Cereali Vegan ergänzen das Snackangebot vom Lunch bis in das Bargeschäft hinein. Nach kurzer Backzeit können die vorgebackenen Foccace direkt warm oder kalt serviert werden.

Sammontana endlich auch großflächig in Deutschland

Mit großer Eisvielfalt, wie in der Gelateria und insgesamt 24 Eissorten unter der Marke Sammontana kann ab sofort Eisvergnügen wie in der Eisdiele serviert werden. Die unterschiedlichen Varianten sind bereits aufgespachtelt, gestrudelt und fertig für die Vitrine ausdekoriert. Sie überzeugen mit einer hohen Cremigkeit, intensivem Geschmack und einfachem Handling. Die attraktive „Kuppeloptik“ ist während der Lagerung durch einen entsprechend angepassten Deckel geschützt und garantiert so einen attraktiven Auftritt an der Theke. Die Geschmacksvarianten reichen von klassischen Sorten Stracciatella Maivista und Nocciola Risoluta bis hin zu fruchtigen Sorbets oder buntem Kindereis in Pastell.

„Wir sind stolz darauf, die Erfolge der Sammontana Italia Gruppe als Vertriebspartner in Deutschland und Österreich voran zu treiben und freuen uns, mit dem erweiterten Portfolio unseren Kunden noch mehr Hilfestellung im herausfordernden Alltag in der HoReCa-Branche zu bieten“, erklärt Niels Konzack, Geschäftsführer der Bindi Deutschland GmbH.

Alle Neuheiten sind ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Quelle: Bindi Deutschland

Mehr zum Thema

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
DSGVO Einwilligung