Die Thermohauser GmbH hat einen Eigentümerwechsel vollzogen, bei dem das bisherige Management die Anteile vom bisherigen Gesellschafter Henke Sass Wolf GmbH übernommen hat.
Frank Lutz, bislang Geschäftsführer, ist nun alleiniger geschäftsführender Gesellschafter und verantwortet die Fortführung der Unternehmensstrategie.
Während der Zugehörigkeit zur Henke Sass Wolf Gruppe konnte Thermohauser seine Innovationskraft unter Beweis stellen, unter anderem durch die Einführung neuer Produkte, die mit diversen Preisen ausgezeichnet wurden. Zudem wurde die Distribution international ausgeweitet und der Bereich E-Commerce deutlich vorangetrieben. Mit dem Eigentümerwechsel an das bestehende Management bleibt ein guter Mix aus Erfahrung und Vision erhalten, der die Weichen für kommende Herausforderungen stellt.
Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Ein großer Fokus liegt weiterhin auf der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Frank Lutz betont, dass Investitionen in E-Commerce, IT-Infrastruktur und Produktinnovationen wichtige Säulen sind, um dem Wettbewerb auch in Zukunft gewachsen zu sein und Marktanteile zu sichern sowie auszubauen. Mit einem hochqualifizierten Team von mehr als 40 Mitarbeitern an den Standorten Uhingen in Deutschland und Dudley in Massachusetts (USA) will Thermohauser dieser Ausrichtung gerecht werden.
Vorteil Verschlankung
Die Veränderung im Eigentum ermöglicht es der Henke Sass Wolf GmbH, sich verstärkt auf ihre Kernbereiche der Medizintechnik und Veterinärmedizin zu konzentrieren, während Thermohauser als eigenständiges Unternehmen mit schlankerer Struktur agieren kann.
Der bisherige Eigentümer Henner Witte wünscht dem Unternehmen unter der neuen Führung weiterhin viel Erfolg und führt aus, dass mit Frank Lutz und seinem Team ein erfahrener und kompetenter Partner die Zukunft gestaltet.
Über Thermohauser
Thermohauser ist seit Jahrzehnten als Hersteller und Anbieter hochwertiger Gastronomie- und Bäckereizubehörprodukte im nationalen und internationalen Markt etabliert. Die Produktpalette umfasst über 2.000 Artikel, die speziell auf die Bedürfnisse von Profis aus der Lebensmittelindustrie, Hotellerie, Gastronomie, Catering und weiteren Bereichen zugeschnitten sind. Das Unternehmen agiert weltweit mit Niederlassungen, unter anderem in den USA, und hat sich durch Qualität und Verlässlichkeit eine feste Position am Markt gesichert.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den Produktneuheiten erhalten Sie unter:
www.thermohauser.de