Quelle: Dropbox

IH Munich 2025: Mehr Raum, Markenvielfalt und innovative Konzepte für die unabhängige Hotellerie

Die IH Munich 2025 kehrt am 29. und 30. Oktober 2025 ins MOC München zurück und präsentiert sich größer, vielfältiger und innovativer als je zuvor. Erwartet werden rund 170 Aussteller aus dem In- und Ausland sowie ein kuratiertes Rahmenprogramm mit hochkarätigen Speakern, drei inhaltlich klar definierten Bühnen und neuen Networking-Formaten. Die IH Munich 2025 richtet sich an Betreiberinnen und Betreiber von Individual- und Boutiquehotels, Architekturbüros, Interior-Spezialisten sowie Entscheidungsträger der gehobenen Hotellerie.

Signifikantes Wachstum der IH Munich 2025

Die IH Munich 2025 vergrößert sich in ihrer zweiten Ausgabe um rund 50 Prozent – sowohl in der Ausstellungsfläche als auch in der Zahl der teilnehmenden Unternehmen. Insgesamt präsentieren sich rund 170 Marken aus unterschiedlichen Hospitality-Segmenten, die ihre Produkte, Dienstleistungen und Lösungen speziell für die unabhängige Hotellerie vorstellen. Damit untermauert die IH Munich 2025 ihren Anspruch, Leitmesse für das Premium- und Boutique-Segment zu sein.

Drei Bühnen und ein neuer Bereich als Content-Herzstück

Im Fokus der IH Munich 2025 stehen drei redaktionell kuratierte Bühnen sowie der neue Social Business Space:
• Die von Stilwerk gestaltete Hotel Innovation Stage thematisiert neue Produkte, Designs und zukunftsorientierte Konzepte.
• Die von der Bndr.company konzipierte Hotel Vision Stage beleuchtet gesellschaftliche Entwicklungen, Markenpositionierung und strategische Fragestellungen.
• Die neue Business Stage rückt praxisnahe und geschäftsrelevante Themen in den Mittelpunkt.
Der Social Business Space ergänzt die IH Munich 2025 um einen weiteren Treffpunkt speziell für Community-Dialog und Wissenstransfer.

Networking auf und abseits des Messegeländes

Neben Ausstellung und Fachprogramm betont die IH Munich 2025 erneut das Community-Element. Ein exklusives Networking-Format während der Messe soll gezielt den Austausch unter Fachbesucherinnen und ‑besuchern fördern und ein qualitativ hochwertiges Umfeld für das Premium-Segment schaffen. Damit stärkt die IH Munich 2025 ihren Stellenwert als Plattform für nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

Breite Markenvielfalt mit Profil

Zu den neuen Ausstellern der IH Munich 2025 zählen unter anderem Jokolade mit fair produzierten Schokoladenprodukten sowie der Traditionshersteller WMF als Produktsponsor. Weitere bestätigte Unternehmen sind Hotellistat (Stand B52) mit intelligenten Revenue-Management-Tools, Gym80 (Stand F60) mit Premium-Fitnessgeräten, der Interior-Spezialist Eichholtz (Stand E23), Andersen Furniture (Stand H20) mit nordischem Möbeldesign sowie Intedoor (Stand F40) mit individuellen Möbelkonzepten für Hotels und Apartments.

Stimme der Veranstalter

„Wir freuen uns, dass sich die Independent Hotel Show Munich in so kurzer Zeit als feste Größe im Messekalender der unabhängigen Hotellerie etabliert hat“, sagt Messechef Moritz Schleich. „2025 gehen wir inhaltlich wie räumlich den nächsten Schritt – mit noch mehr kuratierten Formaten, starken Marken und internationaler Strahlkraft. Besonders die hohe Zahl an Ausstellern zeigt, dass unser Ansatz den Nerv der Branche trifft.“

Registrierung für IH Munich 2025 geöffnet

Die Registrierung für Fachbesucherinnen und ‑besucher zur IH Munich 2025 ist ab sofort online möglich. Für Hoteliers und Architektinnen beziehungsweise Architekten sind die Tickets, wie schon im Vorjahr, kostenfrei. Einen direkten Zugang bietet der Veranstalter unter independenthotelshow-munich-2025. Weitere Informationen zur Messe stellt die Independent Hotel Show Munich unter folgendem Link bereit: Independent Hotel Show Munich.

Die IH Munich 2025 setzt damit erneut auf eine Kombination aus Produktinnovationen, fundiertem Fachwissen und hochkarätigem Networking – und positioniert sich zum insgesamt zehnten Mal im Text als zentrale Plattform für die unabhängige Hotellerie.

Bild von blgastro.de

blgastro.de

Checklisten #spürbargrün: So wird die Außer-Haus-Gastronomie noch nachhaltiger. (Quelle: Colourbox.de)

Mehr Nachhaltigkeit? Jetzt geht’s los.

Mit unserer kostenlosen Checkliste!
#spürbargrün

Name

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Exklusive Gastro-Tipps
direkt in Ihr Postfach:

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Name