Die Frankfurter Hotellandschaft wird durch The Florentin, das sechste Haus der Althoff COLLECTION, um eine auรergewรถhnliche Adresse bereichert. Ab Spรคtsommer 2025 wird das wieder neu interpretierte Hotel im traditionsreichen Stadtteil Sachsenhausen nicht nur durch seine historische Fassade, sondern auch durch sein innovatives Konzept als Urban Retreat รผberzeugen. Das Projekt bietet attraktive Karrierechancen in der deutschen Luxushotellerie und setzt neue Maรstรคbe in puncto Service, Design und gastronomischem Angebot.
Historische Baukunst trifft moderne Hotellerie
The Florentin, ehemals Villa Speyer, wurde 1901 von dem Frankfurter Architekten Alfred Gรผnther errichtet. Das herrschaftliche Wohnhaus entstand fรผr die angesehene Bankiersfamilie von Speyer und besticht noch heute durch eine gelungene Verbindung gotischer und renaissance-inspirierter Elemente. Der Name โThe Florentinโ symbolisiert dabei nicht nur das blรผhende Herzstรผck des Ensembles, sondern auch einen stetigen Wachstum und die Erneuerung der historischen Substanz. โAls Villa Speyer wurde das herrschaftliche Wohnhaus 1901 von dem Frankfurter Architekten Alfred Gรผnther nach Vorbildern der Gotik und der Renaissance erbautโ, erlรคutert General Manager Boris Messmer. Die gezielte Modernisierung unter behutsamer Bewahrung des historischen Flairs macht das Hotel zu einem einzigartigen Anziehungspunkt fรผr Gรคste, die sowohl Kultur als auch exklusiven Komfort schรคtzen.
Luxuriรถse Ausstattung und exklusive Suiten
Das Hotel verfรผgt รผber insgesamt 147 Zimmer und Suiten, die hรถchsten Ansprรผchen gerecht werden. Im Detail sind 98 Deluxe Zimmer und 49 Suiten geplant, darunter neun Signature Suiten sowie die Royal Suite, die mit รผber 320 Quadratmetern eine Oase der Extravaganz darstellt. Die Rรคume sind so konzipiert, dass sie ein Hรถchstmaร an Komfort bieten und den Gรคsten ein luxuriรถses Wohngefรผhl vermitteln. Moderne Technik und stilvolles Design verbinden sich hier mit der historischen Architektur zu einer harmonischen Einheit. Zahlreiche Designelemente heben den exklusiven Charakter des Hauses hervor, sodass das Interieur ebenso beeindruckt wie die Fassade.
Kulinarisches Angebot auf hรถchstem Niveau
Auch gastronomisch setzt The Florentin neue Standards. Fรผr die Gรคste sind drei Food & Beverage-Outlets vorgesehen, die ein breites Spektrum an kulinarischen Erlebnissen bieten. Neben einem ganztรคgig geรถffneten Restaurant wird es ein Gourmetrestaurant mit Fine Dining geben, in dem hรถchste Ansprรผche an Geschmack und Qualitรคt erfรผllt werden. Ergรคnzt wird das Angebot durch The Florentin Bar, die als zentrale Anlaufstelle fรผr exklusive Drinks und entspannte Stunden konzipiert ist. Diese Vielfalt macht das Hotel nicht nur zu einem Hotspot fรผr Geschรคftsreisende und Kulturliebhaber, sondern auch zu einem attraktiven Treffpunkt fรผr Genieรer, die auf der Suche nach auรergewรถhnlichen Geschmackserlebnissen sind.
Karrierechancen in der Luxushotellerie
Ein wesentlicher Bestandteil des Projekts ist die gezielte Fรถrderung von Karrierechancen in der deutschen Luxushotellerie. Unter der Leitung von General Manager Boris Messmer werden Schlรผsselpositionen bereits im Vorfeld des Openings besetzt. Das Hotel richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren beruflichen Werdegang in einem Umfeld perfektionierter Gastfreundschaft und anspruchsvoller Servicequalitรคt fortsetzen mรถchten. โUnser โUrban Retreatโ bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Mรถglichkeit, die eigenen Fรคhigkeiten, die Leidenschaft und die Faszination fรผr die internationalen Ikonen der Hospitality-Welt auszulebenโ, betont Messmer. Derzeit wird ein Team von rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgebaut, das nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch eine hohe Serviceorientierung und Loyalitรคt รผberzeugen soll.
Benefits und Unternehmenskultur als Erfolgsgaranten
Als Teil der Althoff COLLECTION profitieren die zukรผnftigen Teammitglieder von einer renommierten Arbeitgebermarke, die in der Hotellerie fรผr ihre Wertschรคtzung und individuelle Fรถrderung bekannt ist. Neben einer gruppenรผbergreifenden Althoff Academy, die ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm mit รผber 100 Modulen bietet, stehen flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Mitarbeitenden-Raten im Fokus. Ergรคnzt wird dieses Angebot durch Family & Friends-Angebote, Empfehlungsprรคmien sowie persรถnliche Ehrungen zu besonderen Anlรคssen wie Geburtstagen und Jubilรคen. Cross-Trainings, Task Forces und regelmรครig stattfindende Teamevents fรถrdern zudem den teaminternen Zusammenhalt und schaffen ein Arbeitsumfeld, das durch eine ausgeprรคgte Unternehmenskultur geprรคgt ist.
Die Vorteile, die The Florentin als Arbeitgeber bietet, sind somit nicht nur auf die Schaffung eines eleganten und hochwertigen Hotelerlebnisses ausgerichtet, sondern auch auf den Aufbau eines Arbeitsumfelds, in dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persรถnlich und beruflich weiterentwickeln kรถnnen. Die umfassenden Benefits zeigen eindrucksvoll, dass neben exzellentem Service auch die Zufriedenheit des Teams als Erfolgsfaktor in den Fokus rรผckt.
Besonderheiten des Projekts und Perspektiven fรผr die Zukunft
Die Realisierung von The Florentin stellt einen Neubeginn fรผr eine echte Frankfurter Hotel-Ikone dar. Die Kombination aus historischer Architektur, modernster Technik und einem innovativen Hotelkonzept erรถffnet nicht nur neue Perspektiven fรผr die Luxushotellerie, sondern schafft auch ein einzigartiges Erlebnis fรผr anspruchsvolle Gรคste. Die Harmonisierung von Tradition und Moderne vermittelt den Gรคsten ein Gefรผhl der Exklusivitรคt und gleichzeitig der Geborgenheit eines individuell gestalteten Refugiums. Die spannende Entwicklung, die bereits seit den Vorbereitungen fรผr das Pre-Opening in vollem Gange ist, zeigt, dass hier ein Projekt realisiert wird, das langfristig Impulse fรผr die Branche setzen wird.
โIch bin von ganzem Herzen Gastgeber und hatte schon immer eine Leidenschaft fรผr die besonderen Adressen. Als ich davon hรถrte, dass Althoff dieses Hotel รผbernimmt, wuchs in mir der Wunsch, ein Teil dieser Erรถffnung zu seinโ, so Boris Messmer. Seine Worte unterstreichen den emotionalen und professionellen Enthusiasmus, der das gesamte Team bei The Florentin prรคgt. Dieser Spirit wird maรgeblich dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte des Hauses auch in Zukunft weiterzuschreiben.
Die Erรถffnung von The Florentin markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Frankfurter Hotellandschaft und in der Positionierung der Althoff COLLECTION als fรผhrende Marke in der deutschen Luxus-Hotellerie. Beide Aspekte โ exzellente Architektur und ein durchdachtes Karrierekonzept โ gehen Hand in Hand und bieten Gรคsten sowie engagierten Fachkrรคften hervorragende Perspektiven in einem exklusiven Arbeitsumfeld.
Weitere Informationen zu diesem auรergewรถhnlichen Projekt finden Sie unter www.althoffcollection.com/de/the-florentin.