Mitte März ist es wieder so weit: Die Internorga, Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, lädt die gesamte Foodservice-Family nach Hamburg ein. „Wir fiebern jedes Jahr wieder ganz besonders auf Hamburg und auf diese verrückten Internorga-Tage hin“, freut sich Michael Wittwer, Vertriebsleiter bei der Hanna-Feinkost auf die kommende Messe.
Unter dem Motto „Weniger ist mehr“ nehmen die Ostwestfalen in diesem Jahr an der Gastronomie-Messe teil. „Mit unserem aktuellen Slogan möchten wir über unsere Bemühungen sprechen, unsere Produkte immer ,cleaner’ und damit unsere Zutatenlisten immer kürzer zu gestalten“, erklärt Michael Wittwer die aktuelle Kampagne.
Hanna-Feinkost setzt auf weniger Zutaten, aber mehr Genuss
„Bei Hanna kommt nur das ins Produkt, was echten Genuss bringt – alles andere lassen wir weg“, so fasst es die Leiterin Marketing und Produktenwicklung Simone Luckmann das Motto und den Anspruch bei Hanna zusammen. Weiter sagte sie: „In den letzten Monaten haben wir zahlreiche Rezepturen optimiert und konsequent an unserem Anspruch gearbeitet: Weniger Zutaten, mehr Genuss. So haben wir uns beispielsweise entschieden, unterschiedliche Zuckerstoffe aus all unseren Rezepturen zu streichen. Denn wir wissen: Ein großartiges Produkt braucht keine überflüssigen Zusätze. Es überzeugt durch die Qualität seiner Rohware und Zutaten.“
Neue Wege im Jahr 2025
Natürlich kommen die Hähnchen-Experten nicht ohne neue Produkte zum Probieren nach Hamburg. Aber anders als in den letzten Jahren, geht die Delbrücker Manufaktur 2025 einen etwas anderen Weg, den Vertriebsleiter Michael Wittwer so erklärt: „Sonst haben wir immer Produkte vorgestellt, die wir für gut befunden und bereits vorproduziert haben. Wir haben aber gemerkt, dass auch wir manchmal am Bedarf der Verwender vorbei entwickelt haben, ärgerlich für beide Seiten. Dieses Jahr haben wir drei neue Burgervarianten dabei und drei völlig neu entwickelte Chicken Fingers. Wir werden die Produkte mit unseren Kunden verkosten und dann mit ihnen in die Diskussion gehen. Was gefällt ihnen, was nicht. Wo kann das Produkt eingesetzt werden? Ist es saisonal oder ganzjährig denkbar? Wir versprechen uns von einem Dialog wichtigen Input für uns und interessante Einblicke für Kunden und Verwender.“
Gemeinsam im Austausch
Die Internorga ist mehr als eine Messe – sie ist ein Ort des persönlichen Austauschs, der Innovation und der Inspiration. Hier kommen Hersteller, Händler und Gastronomen zusammen, um über aktuelle Herausforderungen und Chancen in der Branche zu sprechen.
Michael Wittwer betont, wie wichtig dieser Austausch ist: „Der direkte Dialog und das gemeinsame Erleben neuer Produkte machen die Veranstaltung zu einem unverzichtbaren Branchentreffpunkt. Für unseren neuen Ansatz für die Neuheiten 2025 ist das persönliche Gespräch absolut alternativlos.“
Hanna-Feinkost auf der Internorga
Besucher der Internorga haben die Möglichkeit, die neuesten Produktentwicklungen aus dem Hause Hanna-Feinkost kennenzulernen und sich bei einer Verkostung selbst von Qualität und Geschmack zu überzeugen. Halle A1, Stand 522
Quelle: Hanna-Feinkost