Das neue Arla Pro Käse-Patty im knusprigen Paniermantel ist tiefgefroren und kann frittiert oder gebacken werden. Die Crispy Coated Cheese Patties wurden in enger Zusammenarbeit mit Köchen entwickelt, um eine optimale Back-of-House-Anwendung zu garantieren. Das Ergebnis stimmt: Die Pattys lassen sich ebenso schnell wie einfach zubereiten und schaffen es im Handumdrehen vom Gefrierschrank auf den Teller.
Die fleischfreie Bewegung ist weltweit auf dem Vormarsch und der flexitarische Lifestyle wird immer beliebter. Heute entscheiden sich 42 Prozent der Verbraucher aktiv dafür, ihren Fleischkonsum zu reduzieren – Tendenz steigend. (Quellen: Euromonitor, 2020; The NPD Group für Arla Pro, 2021; MMR-Konsumentenwahrnehmungen für Arla, 2021)
„Mit unseren Crispy Coated Cheese Patties profitieren Gastronomen von der wachsenden Nachfrage. Unser innovatives Burgerpatty ist die fleischfreie Gelegenheit, eine der lukrativsten Zielgruppen der Gastronomiebranche zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen“, erklärt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland. „Verbraucher empfinden die Pattys als sättigend und geschmacklich überzeugend – nach erstmaligem Probieren bestellen sie es häufig wieder. Ihnen gefällt der mild-cremige Geschmack und die knusprige Panade.“
Schnell und einfach zuzubereiten
Die Patties wurden entwickelt, um die Back-of-House-Anforderungen zu erfüllen: Sie sind einfach zuzubereiten und eignen sich optimal für einen schnellen Service mit gleichbleibender Qualität zu Stoßzeiten. Das Gewicht von 135 Gramm verleiht den vegetarischen Burgern einen gewissen Premium-Charakter und sorgt bei den Gästen für ein befriedigendes Esserlebnis.
Crispy Coated Cheese Patties von Arla Pro kreativ einsetzbar
Dank ihres mild-cremigen Geschmacks kann man die Crispy Coated Cheese Patties sehr gut mit allen Arten von Belägen, Saucen und Gewürzen kombinieren. Der Käse hat eine knusprige und saftige Textur und lässt sich vielfältig und kreativ auf dem Teller anrichten, ohne dass er beim Anschneiden ausläuft: als Burger, als knuspriges Käseschnitzel zu Pommes oder buntem Reis, als besonderes Highlight in Streifen geschnitten, auf Blattsalat oder statt Falafel im Veggie-Döner.
Auch für das Liefergeschäft sind die Patties optimal, sodass Verbraucher das Restauranterlebnis auch zu Hause genießen können. „Unser Produkt ist wirklich vielfältig für unterschiedliche Zielgruppen und Essens-Occasions anwendbar. Ob als Snack für das To-go-Geschäft, als leichtes Mittagessen oder abends im Restaurant. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla Foodservice Deutschland. Das Produkt wird in einem einfach zu handhabenden Beutel à acht gefrorener Patties geliefert.
„Wir folgen auch mit diesem Produkt weiter dem Trend und sorgen mit dem neuen Cheese Patty für mehr Auswahl unter fleischlosen Burgern“, erklärt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla Foodservice Deutschland.
Quelle: Arla Pro