MKN ist mit frischem Schwung in das Geschäftsjahr 2023/24 gestartet. Eine klare strategische Ausrichtung und eine verstärkte Neuausrichtung im Vertrieb stehen bei dem Unternehmen aus Wolfenbüttel im Fokus, um noch näher an den Kunden zu agieren.
Neue Führungspersonen im Vertrieb
Mit Blick auf eine effektivere Kundenbetreuung hat MKN personelle Veränderungen vorgenommen. Dirk Hanisch (im Bild M.) übernimmt ab sofort die Position des Verantwortlichen für den Aufbau des Key Account Managements in Zentraleuropa. Er kann auf eine langjährige Vertriebserfahrung zurückgreifen und war zuvor als Gesamtvertriebsleiter DACH tätig. Sein breites Netzwerk wird ihm dabei helfen, die Verbindungen zu Kunden in der Region zu stärken.
Die Rolle des Gesamtleiters Vertrieb DACH, Markt & Handel, die Dirk Hanisch zuvor inne hatte, wird von Oliver Meurer (r.) eingenommen. Als erfahrener Mitarbeiter von MKN bringt er eine umfangreiche Expertise im Vertrieb sowie in der Führung mit. Diese Veränderungen in der Führungsspitze sollen sicherstellen, dass MKN noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen kann.
Kontinuität und Erfahrung in der Unternehmensentwicklung
Die Neuausrichtung des Vertriebs wird durch Ludwig Spiegel (l.) als Gesamtleiter Vertrieb, Planung & Projekte abgerundet. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und Expertise ist er eine wertvolle Ergänzung für das Team.
„Ich freue mich sehr, dass unsere Vertriebs-Führungsspitze durch Oliver Meurer erweitert wurde. Mit der Ergänzung unserer Vertriebsleitung um eine weitere herausragende Person können wir noch effektiver auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und sind gleichzeitig für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen bestens aufgestellt”, betont Georg Weber, CEO von MKN.
Quelle: MKN