Mit der Plattform MyCCEP haben Kunden überall und zu jeder Zeit einen direkten Draht zu Coca-Cola, egal ob es um Bestellungen oder individuellen Support geht. Wie der digitale Zugang Zeit und Geld spart und von welchen Services angemeldete Kunden von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) darüber hinaus profitieren, erklärt Customer Portal Managerin Nadine Paulick.
Welchen Mehrwert bietet MyCCEP Kunden?
MyCCEP ist die Plattform, auf der unsere Kunden mit einem einzigen Login gebündelt alle Services finden. Sie können sich hier informieren, Werbemittel bestellen oder sich Material aus der Medienbibliothek herunterladen – und das rund um die Uhr. Wir haben beispielsweise eine ganze Wissenswelt rund um das Thema Essens-Lieferservice aufgebaut – ein Bereich, der immer wichtiger wird.
Die dafür benötigten Banner, Bilder und Logos finden Nutzer dann gleich auf dem Portal. Und natürlich können unsere Kunden, Getränkehändler, aber auch Restaurantbetreiber, Bäckereien oder Kioskbesitzer, auch ihre Getränkebestellung direkt über die Plattform abwickeln.
Wie unterstützt MyCCEP dabei, Zeit und Geld zu sparen?
Kunden profitieren auf der Plattform z. B. von zeitlich begrenzten Vorteilsaktionen. Dafür werden sie per E-Mail über besondere Angebote wie etwa „Kauf 4, bekomme 5“ informiert, sodass sie via MyCCEP bestellen können. Die Bestellung wird dann an den zuständigen Großhandel weitergeleitet, der die Ware ausliefert. Wer sich regelmäßig auf MyCCEP einloggt, hat alle Aktionen im Blick und kann sich sofort die passenden Angebote sichern.
Zusätzlich können sich Kunden in unserem Wissensbereich Know-how von Profis zu Fragen wie „Wie manage ich Social Media-Plattformen?“ oder „Wie hole ich mehr Gäste in mein Restaurant?“ holen und für ihr Geschäft nutzen.
Welche Rolle spielt Digitalisierung für die Kunden von CCEP DE inzwischen?
Die jüngere, digital affine Gastronomiegeneration sieht es als selbstverständlich an, da müssen wir nichts erklären. Aber für manche Kunden ist es tatsächlich eine Herausforderung. Mit dem Portal möchten wir auch einen Schub geben, das Thema anzugehen. Die Seite ist bewusst leicht verständlich aufgebaut, sehr übersichtlich und im Prinzip selbsterklärend. Dort findet sich auch kein anonymer Datenwust, sondern zugeschnittene Informationen, Produkte und Materialien. Es werden auf der persönlichen Startseite also nur die Angebote und News eingeblendet, die beispielsweise für Restaurantbesitzer oder Kioskbetreiber wirklich interessant sind.
Unsere Verkaufsteams machen mit den Kunden selbstverständlich ein Onboarding. Wer Hilfe braucht, kann uns aber auch anrufen oder per WhatsApp erreichen.
MyCCEP nutzen – so einfach geht’s
- Auf my.ccep.com gehen
- Registrierung anklicken
- Name und E-Mail-Adresse eingeben
- Absenden und auf die Login-Daten warten
- Einloggen und loslegen
Quelle: Coca-Cola