Zum vierten Mal war Hobart als Sponsor bei „Koch des Jahres“ dabei. Sieben Finalisten durften ihr Können unter Beweis stellen und gleichzeitig um den Sonderpreis kämpfen: eine nagelneue Untertischspülmaschine mit dem innovativen Besteck Premium Feature.
Quelle: Hobart

Helge Straub-Schilling gewinnt Sonderpreis von Hobart

Zum vierten Mal war Hobart als Sponsor bei „Koch des Jahres“ dabei. Sieben Finalisten durften ihr Können unter Beweis stellen und gleichzeitig um den Sonderpreis kämpfen: eine nagelneue Untertischspülmaschine mit dem innovativen Besteck Premium Feature.

Den Sonderpreis für eine besonders saubere Arbeitsweise, vergeben von Hobart, erhielt Helge Straub-Schilling. Der gebürtige Mainzer überzeugte die Jury mit einer sauberen, ressourcenschonenden und strukturierten Arbeitsweise. Das zahlte sich aus: Helge Straub-Schilling gewann die Hobart Untertischspülmaschine mit der Besteck Premium Funktion. Die Maschine vereint dank dem Feature das Spülen und Polieren von Besteck in einem Arbeitsschritt. Mit wenigen Handgriffen umgerüstet, spült und trocknet sie Besteck in einem rotierenden Korb so, dass es sauber und glänzend aus der Maschine kommt – ohne manuelles Nachpolieren. Ganz nach dem Motto: „Gerüttelt,nicht poliert!“.

Quelle: Hobart

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Markus Bau von Hobart im Gespräch

Seit vier Jahren vergibt Hobart beim Wettbewerb Koch des Jahres den Sonderpreis für nachhaltiges Arbeiten. Markus Bau, Director Food Service, erklärt im Interview mit 24 Stunden Gastlichkeit, warum nachhaltige Technik unverzichtbar ist – und welche Trends die Branche in Zukunft bewegen.

Bild von Jeanette Lesch

Jeanette Lesch

Jeanette Lesch ist Chefredakteurin des Fachmagazins 24 Stunden Gastlichkeit und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt, Kreativität und Dynamik der Gastronomiebranche sichtbar zu machen. Mit einem journalistischen Hintergrund, einem feinen Gespür für Trends und einem großen Herz für Gastgeber begleitet sie die Branche redaktionell seit zehn Jahren – kritisch, nah dran und immer mit Blick auf das, was zählt: Qualität, Authentizität und Zukunftsfähigkeit.

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