Burger und Pommes, serviert im Center Parcs Allgäu (Quelle: Areas Deutschland)
Quelle: Areas Deutschland

Speisen im Center Parcs Allgäu

Areas Deutschland, Teil der französischen Elior Gruppe, ist der gastronomische Partner im neuen Center Parcs Park Allgäu. Zentral gelegen auf der 184 ha großen Fläche finden die Besucher des neu gestalteten Parks den Market Dome. Auf den 20.500 m² laden neben einem Indoor-Spielplatz, Kids Club und der Action Factory zahlreiche attraktive Restaurants zum Verweilen und Genießen ein. Mit insgesamt zehn Konzepten bietet Areas eine große Auswahl – von Fine Dining über Market Restaurant bis hin zum Brauhaus.

Areas konnte im April dieses Jahres die Erweiterung der strategischen Zusammenarbeit mit der Groupe Pierre & Vacances Center Parcs ausbauen und ist nun für das gesamte gastronomische Angebot aller bestehenden Parks von Center Parcs in Deutschland zuständig.

Das Beste aus der Region

Mitten im Allgäu darf auf keinen Fall die bayerische und schwäbische Küche zu kurz kommen. Im Brauhaus Sudstüble wird rustikale Küche serviert: Warme Fleisch- und Fischgerichte sowie regionale Süßspeisen und typische Brotzeiten mit Radi, Brezn, Radieserln und diversen Käsesorten runden das Angebot ab. Bei schönem Wetter können es sich die Gäste im angrenzenden Biergarten auf der Seeterrasse gemütlich machen und den Sonnenschein genießen. Diejenigen, die die Atmosphäre eines À-la-carte-Restaurants schätzen, sind im Oachkatzl (schwäbisch für Eichhörnchen) besonders gut aufgehoben. Spezialität des Restaurants ist das Käsefondue.

Erstmalig im Park Allgäu

Wer bei der Auszeid Hüttn denkt, dass es hier einfache Hütten-Spezialitäten gibt, hat sich getäuscht. Denn dort hat nur der Name seinen Ursprung in der Region. Im Spa & Country Club locken Spezialitäten vom anderen Ende der Welt. Kulinarische Highlights aus der asiatischen Küche werden serviert: Sushi, traditionelle Wok-Gerichten und Asia Bowls. Der Spa & Country Club mit dazugehörigem Auszeid Hüttn wird bis Mitte Dezember komplett fertig gestellt sein.

im Rocket’s gibt es dagegen original irische Burger mit Pommes, Hähnchengerichte, frische Salate und Milkshakes. Das Rindfleisch der 100 % Homemade Burger stammt direkt aus Irland. Nach dem Abschluss des Lizenzvertrags im Herbst vergangenen Jahres mit dem irischen Gastronomieunternehmen Rocket Restaurants Limited wird das Gastro-Konzept Rocket‘s nun erstmalig von Areas in Deutschland eingeführt.

Für einen kleinen Snack zwischendurch bietet sich die Baluba Bar an. Das große Angebot an herzhaften und süßen Speisen, wie Pizzen, Sandwiches und frischen belgischen Waffeln eignen sich für einen kleinen Zwischenstopp. Nicht fehlen darf im Park Allgäu das bekannte Market Restaurant. Im Herzen des Market Dome können sich die Gäste allabendlich mit nationalen und internationalen Themenbuffets mit Live-Cooking und kleinen Highlights wie Schokobrunnen erfreuen. Mittags hat zudem mehrmals wöchentlich das Pfannkuchenhaus geöffnet. Das Market Café Alpenblick bietet mediterrane Küche. Nachmittags gibt es frisch gebackenen Kuchen. Daran anschließend lockt das Eiscafé mit cremigen Eisspezialitäten zentral am Eingang des Market Dome gelegen all Gäste an.

Eröffnung steht noch aus

Geplant war die Eröffnung bereits für den 1. Oktober. Doch nach Medienberichten hat es chaotische Zustände gegeben, weshalb Gäste zur Abreise gebeten wurden. Eine Center Parcs-Sprecherin verriet dem Nachrichtenportal Merkur.de, dass Gäste mit der Eröffnung am 12. Oktober rechnen können.

Quelle: Areas Deutschland

Bild von Sarah Hercht

Sarah Hercht

Sarah Hercht ist als Chefredakteurin des Fachmagazins Schulverpflegung, stv. Chefredakteurin des Fachmagazins GVMANAGER und als verantwortliche Redakteurin für die Online-Auftritte unter dem Dach von blgastro.de verantwortlich. Der Schritt in die nun mehr als zehnjährige journalistische Tätigkeit wurde durch ein Studium der Oecotrophologie (B.Sc.) geebnet, in dem sie sich in ihrer Abschlussarbeit bereits mit den verschiedenen Produktionssystemen im Bereich der Schulverpflegung widmete – und Wissen aus dieser Zeit, auch heute noch in die redaktionelle Tätigkeit einfließen lässt. Ihr Ziel: relevante Informationen für die Praktiker der Branche praxisgerecht und leicht verständlich zu Verfügung zu stellen, damit diese direkt in die Umsetzung gehen können – um Herausforderungen des Alltags zu Chancen der Zukunft zu machen.
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