Kanadas Streetfood kommt digital: The Poutine Kitchen baut sein Virtual-Kitchen-Modell in Berlin massiv aus โ€“ gemeinsam mit Toorn Consulting.
Quelle: The Poutine Kitchen

Virtual-Kitchen-Modell in Berlin: The Poutine Kitchen expandiert

Die Berliner Streetfood-Marke The Poutine Kitchen startet mit einem klaren Fokus weiter durch: Gemeinsam mit den Gastroberatern der Toorn Consulting baut das Unternehmen sein Virtual-Kitchen-Modell in Berlin deutlich aus. Zehn neue Standorte sollen bis Ende 2025 in der Hauptstadt entstehen.

The Poutine Kitchen: Das steckt hinter dem Kultgericht

Gegrรผndet wurde das Konzept 2016 von Holger Bรถckner, mit dem Ziel, das in Quรฉbec beheimatete Nationalgericht Poutine authentisch nach Deutschland zu bringen. Das Traditionsgericht aus knusprigen Pommes, leckeren Cheese Curds (besondere Kรคsevariante) und einer herzhaften dunklen Gravy-Sauce ist fester Bestandteil der kulinarischen Identitรคt Kanadas โ€“ vor allem in der Provinz Quรฉbec.

โ€žPoutine ist mehr als ein Snack โ€“ das Gericht ist Teil kanadischer Kultur. Mit unserem Konzept bringen wir das Original in seiner echten Form nach Deutschland โ€“ und das nun in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern der Toorn Consulting, die uns bei der weiteren Entwicklung tatkrรคftig unterstรผtzen.โ€œ

Holger Bรถckner

Was zu Beginn als Streetfood-Stand in Berlin begann, wuchs schnell zu einer Marke mit eigenem Restaurant, Cateringangeboten, Eventformaten und einem eCommerce-Geschรคft. Heute liegt der Schwerpunkt klar auf dem Virtual-Kitchen-Modell.

Warum ist Toorn Consulting der richtige Partner fรผr den Wachstumskurs?

Fรผr die nรคchste Wachstumsphase arbeitet das Konzept mit der Toorn Consulting zusammen. Das Berliner Beratungsunternehmen unter der Leitung von Matthias Meyer (ehemals Franchise Manager bei Burgermeister) und Sigfrid Bobrek berรคt gastronomische Marken beim Aufbau, der Expansion und digitalen Skalierung. Zu ihren Kunden zรคhlt u.โ€ฏa. Mustafa Demirs Gemรผse Kebap. Beide bringen fundierte Erfahrung im Virtual-Kitchen-Bereich mit โ€“ unter anderem durch Stationen bei Honest Food, Tasty Urban, Huuva und Keats.

ย โ€žDas Konzept verbindet Originalitรคt mit Format โ€“ und hat das Potenzial, in ganz Deutschland als Vorreiter fรผr kanadisches Street Food zu stehen. Unsere Aufgabe ist es, die Qualitรคt des Produkts in ein skalierbares digitales Gastro-Modell zu รผbersetzen.โ€œ

Matthias Meyer & Sigfrid Bobrek

Quelle: ย The Poutine Kitchen

Jetzt uneingeschrรคnkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter fรผr den AuรŸer-Haus-Markt.ย Den Newsletterbezug kรถnnen Sie jederzeit รผber Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Mรถglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklรคrung und die Widerrufsbelehrung.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
DSGVO Einwilligung