In Zusammenarbeit mit der Web Wikinger GmbH hat Kellanova in Deutschland einen B2B-Shop (www.kelloggs-shop.de) ins Leben gerufen. Das Unternehmen kommt so näher an seine Kunden heran und fördert gleichzeitig den digitalen Wandel.
Der Shop, der den weltbekannten Namen „Kellogg’s“ trägt, richtet sich gezielt an die individuellen Bedürfnisse der Käufer und unterstützt die fortschreitende Digitalisierung bei Kellanova.
Neuer B2B-Shop von Kellogg
Das zentrale Ziel des Shops ist es, eine größere Servicebreite zu bieten: Kunden können jederzeit aus einem aktuellen Sortiment von Kellanova-Produkten wählen, die rund um die Uhr bequem verfügbar sind. Auch kleinere Händler profitieren von einer angemessenen Mindestbestellmenge, die auf ihr Sortiment zugeschnitten ist.
Mit diesem Shop erschließt Kellanova bisher ungenutzte Absatzmöglichkeiten und richtet sich an eine vielfältige Kundengruppe, darunter Hotels, Kioske, freie Tankstellen, den Getränkefachhandel und Schwimmbäder. Der kelloggs-shop.de ermöglicht es den Kunden flexibel auch kleinere Mengen zu bestellen, wie zum Beispiel eine 6er-Packung Pringles oder sechs Packungen Kellogg’s Frosties.
Schritt in digitale Zukunft des Handels
„Dieser Schritt ist ein fester Bestandteil von Kellanovas europäischer E-Commerce-Strategie“, erklärt Oliver Bruns, Geschäftsführer von Kellanova Deutschland: „Wir wollen unsere Produkte dort anbieten, wo unsere Kunden sie suchen. Der Onlineshop ermöglicht es uns, unser Portfolio zu optimieren, Trends im Markt schneller zu erkennen und darauf zu reagieren.“
Mit der Digitalisierung des Vertriebs in Deutschland und darüber hinaus, verfolgt Kellanova das Ziel, seinen Kund:innen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Der B2B-Onlineshop markiert einen wichtigen Meilenstein auf diesem Weg in die digitale Zukunft des Handels.
Quelle: Kellogg Deutschland GmbH