Jรถrd, der Haferdrink von Arla eignet sich u. a. als Zutat von Smoothies.
Quelle: Arla

Wandelbarer Haferdrink

Jรถrd, aus nordischem Hafer, ist eine pflanzliche Ergรคnzung zur Milch โ€“ die sich seit 2022 im Foodservice-Segment von Arla befindet. Erhรคltlich ist der Pflanzendrink im 1-Liter-Tetra-Pak.

โ€žJรถrd eignet sich fรผr jeden Gast: z. B. fรผr jene, die einen neuen Geschmack fรผr ihren Kaffee, Tee oder ihr Frรผhstรผck suchen. Sowie fรผr alle, die keine Milch vertragen. Und natรผrlich auch fรผr diejenigen, die dem veganen oder vegetarischen Trend folgen und sich pflanzlich ernรคhren wollenโ€œ, erklรคrt Sarah Eickholt, Application Manager, Arla Foodservice Deutschland.

Jรถrd fรผr herzhafte wie sรผรŸe Speisen und Getrรคnke

Das Produkt ist komplett pflanzlich und es werden keine Konservierungsstoffe zugesetzt. Der Pflanzendrink รผberzeugt im Geschmack, die mild samtige Textur eignet sich fรผr sรผรŸe sowie herzhafte Speisen:

Haferdrink "Jรถrd"
Wandelbar: Jรถrd – pur, im Kaffee oder als Zutat von Smoothies (Quelle: Arla)
  • HeiรŸgetrรคnke: Jรถrd rundet mit seinem milden Geschmack Kaffee, Tee und Kakao ab und gibt eine dezente SรผรŸe.
  • Smoothies: Der Pflanzendrink verleiht fruchtigen Smoothies und Shakes eine besondere Note und eignet sich auch fรผr andere eiskalte Erfrischungen.
  • Kochen und Backen: Egal, ob sรผรŸ oder herzhaft, von Pancakes รผber Auflรคufe und Kartoffelpรผree bis zu Saucen und Currys โ€“ Jรถrd ist die optimale pflanzliche Alternative fรผr Milch.
  • Mรผsli und Porridge: Durch die natรผrliche Hafernote geht das Produkt die ideale Verbindung mit Mรผsli ein und sorgt fรผr einen harmonischen Geschmack. Egal, ob heiรŸ oder kalt.

Milch plus Mehr

โ€žMilch wird immer im Mittelpunkt des Geschรคfts von Arla stehen und ist die wichtigste Zutat fรผr die groรŸe Mehrheit unserer Produkte. Gleichzeitig sehen wir, dass immer mehr Verbraucher sich fรผr Getrรคnke auf pflanzlicher Basis interessieren. Mit unserem einzigartigen Know-how und unserer Innovationskraft ist es fรผr uns daher selbstverstรคndlich, in diesen Markt einzutreten, der unmittelbar an die Kategorie Milch angrenztโ€œ, erklรคrt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland, und ergรคnzt: โ€žIm Bereich der pflanzenbasierten Produkte sehen wir ein attraktives, ergรคnzendes Geschรคftsfeld fรผr uns als europรคische Molkereigenossenschaft. Daher sind wir unter der neuen Marke Jรถrd mit pflanzenbasierten Getrรคnken im Frรผhjahr 2020 zunรคchst in Dรคnemark gestartet.โ€œ

Hafer ist die Basis vom neuen Produkt Jรถrd von Arla. (Quelle: Arla)

Quelle: Arla

Bild von blgastro.de

blgastro.de

Die Redaktion von blgastro.de berichtet รผber aktuelle Entwicklungen, Trends und Themen aus dem gesamten AuรŸer-Haus-Markt โ€“ von Gastronomie und Hotellerie รผber Gemeinschaftsgastronomie bis hin zu Catering und Schulverpflegung โ€“ kompakt, praxisnah und auf den Punkt. Hinter den Meldungen steht eine erfahrene Fachredaktion mit fundierter Branchenkenntnis, welche tรคglich relevante Informationen fรผr Entscheider recherchiert und fundierte, kompakte Updates zu relevanten Entwicklungen aus der Branche gibt.

Mehr zum Thema