Die Jahreszeiten Bar im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München startet mit einem neuen Barkonzept in den Advent. Barmanager Aleksandar Vujin und sein zehnköpfiges Barteam interpretieren Cocktail-Klassiker neu. Traditionelle Rezepturen erhalten in der American Bar einen modernen Twist und werden auf Wunsch auch direkt am Platz auf dem eleganten Barwagen gemixt.
Barkarte mit künstlerischem Touch
Auf der neugestalteten Barkarte finden Gäste nun 20 ausgewählte Cocktail-Kreationen, wie beispielsweise den „Truffle Negroni“, den „Coconut Fizz“ oder den „King Maximilian II“ – eine Hommage an den royalen Erbauer des Hotels und gleichzeitig eine Neuinterpretation des klassischen Cocktails „Prince of Wales“. Die Barkarte erweist sich dabei selbst als visueller Augenschmaus, denn sie führt in künstlerischer Aquarell-Optik durch die Jahreszeiten mit den passenden Drinks.
Barchef mit Leidenschaft
Aleksandar Vujin hat seine Ausbildung zum Restaurantfachmann in Slowenien absolviert. Bevor er 2021 die Bar im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski übernahm, war er unter anderem im Schloss Elmau, im Hotel Adlon Kempinski Berlin und im Claridge’s Hotel in London tätig. Der bekennende Single Malt Whisky-Fan legt bei der Auswahl seiner Produkte viel Wert auf Qualität und setzt zudem mit seinem Team partiell Spirituosen und Sirups selbst an, um seinen Gästen ein noch besseres Geschmackserlebnis präsentieren zu können. Bei seinen Cocktails lässt er seiner Kreativität gerne einmal freien Lauf.
Abgerundet wird sein Barkonzept durch das neue Barmenü von Lucas Lommatzsch, Executive Chef des Hauses. Er kombiniert kulinarische Klassiker mit Spezialitäten aus dem Alpenraum: Südtiroler Speck verleiht den „Alpen Sliders“ eine milde Würze, während die Belper Knolle das „Munich Flat Bread“ verfeinert.