Das ehemalige Restaurant Hafen Diner im Hamburger Stadtteil St. Pauli öffnet seine Türen als Mitarbeiterrestaurant für die Angestellten des familiären Hotel Hafen Hamburg. Im Rahmen eines Grand Openings wurde der neue Teamspace Anfang November mit einer Burgerparty eingeweiht und auf den Namen Herzstück goes Hafen Diner getauft. Die Location soll ganztägig nicht nur als internes Mitarbeiterrestaurant, sondern auch als entschleunigender Rückzugsort für alle Mitarbeitenden des Hotels dienen und somit die Arbeitsumgebung der Angestellten bereichern.
Neuer Sinn, neuer Zweck, neuer Look für das Hafen Diner
Die ursprünglich 2015 als amerikanisch-hanseatisches Restaurant eröffnete Fläche bietet Platz für rund 140 Personen. In dem frisch renovierten, offenen und lichtdurchfluteten Raum samt Sitzinseln, Billardtisch und Kicker kann die Belegschaft des Hotels ab sofort Energie für den Arbeitsalltag tanken. Täglich bietet das Restaurant kostenfrei Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie ein vielseitiges Snack-Angebot an – nebenbei kann gemütlich geschnackt und gemeinsam entspannt werden. Damit wird das ehemalige Hafen Diner zum teamübergreifenden, gemeinsamen Begegnungsort für das Hotel Hafen Hamburg und seine Mitarbeitenden.
„Veränderungen, Krisen und neue Konzepte lassen sich nur erfolgreich umsetzen, wenn alle an einem Strang ziehen. Aus dem Grund war es uns eine Herzensangelegenheit, dass wir unseren Mitarbeitenden im Gegenzug zu ihrem Engagement in den vergangenen Monaten und Jahren etwas zurückgeben. Das hochwertig renovierte Hafen Diner nennen wir nun unser Herzstück goes Hafen Diner und ist somit einer von vielen Meilensteinen, die wir setzen möchten, um in unserer Branche ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld zu schaffen“, erkärt Hoteldirektor Enrico Ungermann über die Umbaumaßnahme rund um das neue Mitarbeiterrestaurant.
Kantine Herzstück wird zur Akademie
Die ehemalige Kantine Herzstück des Hotel Hafen Hamburg bleibt nicht ungenutzt: Die Räumlichkeiten werden nun zu der Herzstück-Akademie, einem internen Schulungsraum mit verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten, umgebaut. Besonders Auszubildende und dual Studierende des Hauses kommt der Schulungsraum zugute: Mit der IT-technischen Ausstattung besteht die Möglichkeit, sich unter optimalen Bedingungen auf Prüfungen vorzubereiten und flexibel den Rahmenlehrplänen zu folgen. Außerdem bietet die Fläche den Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich aktiv über laufende Prozesse auszutauschen und teamübergreifend in Veränderungen sowie Abstimmungen eingebunden zu werden.
Mehr GV-Konzepte
Um Einblicke in ein modernes, vernetztes Campusrestaurant zu bekommen, schauen Sie in unseren Beitrag zum Lacanto am Weihenstephan-Campus in Freising.
Quelle: Hotel Hafen Hamburg