In nur zwei Monaten müssen mit wenigen Ausnahmen alle, die Speisen und Getränke in Einwegverpackungen anbieten, zusätzlich eine Mehrweglösung bereitstellen – das besagt die ab 1. Januar 2023 geltende Mehrwegangebotspflicht. Dies klingt zunächst nach viel Arbeit, ist jedoch mit der Wahl des richtigen Mehrwegsystemanbieters ganz einfach.
Detaillierte Hintergrundinformationen zum Gesetz finden Gastronomen in einem kostenlosen Whitepaper von Relevo.
Das Relevo-Mehrwegsystem – smart und ohne Integrationsaufwand
Relevo, als einer der führenden Anbieter für Mehrweglösungen, bietet vielseitige Vorteile für gastronomische Betriebe – egal ob Restaurant, Café, Betriebsgastronomie, Catering oder Gemeinschaftsverpflegung:
- Es gibt keine festen Vertragslaufzeiten.
- Das Mehrwegsystem ist risikofrei und leicht in bestehende Geschäftsprozesse integrierbar.
- Durch die digitale App-Lösung verlaufen die Ausleihen automatisch im Hintergrund.
- Relevo funktioniert komplett pfandfrei – es ist keine Integration in das Kassensystem notwendig.
- Die Menge des Mehrweggeschirrs wird an den individuellen Bedarf angepasst.
- Die Bestandskontrolle und bedarfsorientierte Nachlieferung wird übernommen.
Das Geschirrsortiment – hochwertig, vielfältig, individuell kombinierbar
Neben verschiedenen Größen und Formen an besonders hochwertigem Kunststoff- und Glasgeschirr bietet Relevo seit neuestem Pizza-, Burger- und Sushiboxen an. Die neuen Formen können auch als geschlossenes System mit eigenem Branding bezogen werden. Dadurch wird maximale Flexibilität geboten, um einzelne Geschirrteile vollkommen losgelöst vom weiteren Mehrweg-Sortiment zu nutzen.
Attraktive Starterpakete
Starterpakete ermöglichen einen besonders einfachen Einstieg – und dies schon ab 99 Euro. Die Ausstattung funktioniert dabei wie gewohnt: Der Gastronom entscheidet sich für die geeignete Geschirrmenge – ausgewählt aus vier Starterpaketen (S, M, L, XL), in denen alle Ausleihen für die ersten zwei Monate bereits inkludiert sind. Im Anschluss greift das „Pay-per-Use“-Verfahren, der Gastronom zahlt für die getätigten Ausleihen mit einem fairen Mindestumsatz. Im Preis enthalten sind:
- Lieferung des Geschirrs
- Marketing- und Schulungsmaterialien
- Persönlicher Kundenservice
- Alle Ausleihen der ersten zwei Monate
Partner werden und Einwegverpackungen einsparen
Schon über 1.500 Partnerstandorte in mehr als 150 deutschen Städten nutzen das Relevo-Mehrwegsystem und sparen damit täglich mehrere tausende Einwegverpackungen ein. Kontaktieren Sie das Experten-Team von Relevo, damit auch Sie ohne Aufwand und gesetzeskonform ins neue Jahr starten können. Informieren Sie sich hier über das Relevo-Mehrwegsystem.
Quelle: Relevo