Am ersten Wochenende im März gab Streetfood on Tour das Go: Mit dem Festival auf dem Alten Messegelände Leipzig startete die Saison. Rund 40 Aussteller versammelten sich, dazu rund 3.500 Besucher an drei Tagen – und das trotz zugigem Wind bei 3°C und Streik des ÖPNV. Veranstalter Alexander Kopke aus dem Magdeburger Eventbüro Alex Veranstaltungen zeigt sich zufrieden: „Wir haben in jeder Stadt ein Stammpublikum, das jedes Jahr wiederkommt. Auf unsere Foodies ist Verlass.“
„Wir haben in jeder Stadt ein Stammpublikum, das jedes Jahr wiederkommt. Auf unsere Foodies ist Verlass.“
Alexander Kopke, Inhaber, Alex Veranstaltungen
Streetfood on Tour – Konzept
Die in Mittel- bis Ostdeutschland tourende Truppe um Alexander Kopke bringt für die Gäste ein umfangreiches Serviceprogramm mit: Live-Musik gibt es auf der Bühne, meistens treten irische Rockbands auf. Guinnes ist Sponsor des Festivals und prägt somit auch den Stil. Auch stets dabei ist eine Trampolin-Bungee-Anlage, die vom einstigen Zauberkünstler und Illusionisten Marc Wessely betrieben wird. Auch einen Stand zum Kinderschminken finden die Gäste. Darüber hinaus gibt es einen Rahmenservice für einen bequemen Aufenthalt: Neben Biertischen mit Bänken natürlich Mülltonnen und eine Müllpresse sowie einen Toiletten-Container. Das Gelände ist umzäunt, sodass herumlaufende Kinder nicht verlorengehen.
Weitere Termine von Streetfood on Tour
- 21. bis 23. April: Auf dem Hackenmasch Alfeld
- 28. April bis 1. Mai: Schlosspark Jessen an der Elster
- 5. bis 7. Mai: Havel / Heine-Ufer Brandenburg
- 12. bis 14. Mai: Domplatz Halberstadt
Wer war dabei?
Wir stellen einige besonders spannende Konzepte vor, die bei Streetfood on Tour in Leipzig dabei waren.
Quelle: B&L MedienGesellschaft