Ein exklusives Event in einem Steinbruch – das gibt es wohl nur beim Pfälzer Foodrock Festival. Vom 30. Juni bis 2. Juli wird Spitzenkoch Peter Scharff bis zu 500 Gäste bei seinem kulinarischen Rockfestival nahe Kaiserslautern empfangen.
Das Pfälzer Foodrock Festival
Die Gäste des Foodrock Festivals erwarten drei Tage Camping, Rahmenprogramm mit Live-Musik und Barbecue. Das Event findet bereits zum dritten Mal statt. Insgesamt sorgen 25 Koch-Profis und eine Crew aus insgesamt 120 Mitwirkenden für das Wohl der Besucher. Da das Foodrock Festival einzigartig ist, hat sich Peter Scharff die Marke schützen lassen. Auch der Zuwachs an Sponsoren und Partnern zeigt den Erfolg des Konzepts an.
Im Mittelpunkt steht das Grillen am offenen Feuer – am Keramik- oder Holzkohlegrill und mit dem American BBQ-Smoker. Außerdem finden Workshops statt, darunter Wein- und Whiskytastings, Vegetarisch- und Vegan-Workshops sowie Veranstaltungen zum Thema „Küche der Zukunft“. Auch Essigbrauer, Wein-, Bier- und Wassersommeliers sowie Messer- und Fischexperten geben Einblicke in ihr Metier. Abends sorgen Live-Bands für Unterhaltung.
Wer ist dabei?
An der Seite von Peter Scharff stehen zum Beispiel die Fernsehköche Kolja Kleeberg und Ralf Zacherl. Auch dabei sind die ehemaligen Sterneköche Martin Scharff, Christian Krüger und Patrick Maus. Unterstützt werden sie von den Grill-Experten Christoph Grabowski, David Pietralla und Grill-Weltmeister Oliver Sievers.
Bei der Moderation unterstützen der Fernsehmoderator Martin Seidel und der saarländische Moderator und Wanderexperte Manuel Andrack den Initiator Peter Scharff. Zusammen gestalten sie ein all-inclusive-Rundumerlebnis für die maximal 500 Gäste.
Grille gefällig?
Nicht nur das Grillen (von Fleisch) ist beliebt, auch Grillen (Insektenfood) sind im Kommen. Alles über die Kennzeichnungspflicht lesen Sie hier.
Quelle: Urban PR