Der zufriedene Gast im Zentrum: Meiko, Hersteller für Hygienetechnik und Speiserestesysteme, präsentiert sich auf der Messe Intergastra als Lösungsanbieter, der Antworten auf die vielen Herausforderungen der gebeutelten Gastrobranche hat. Personalmangel, Kostendruck durch gestiegene Energie- und Lebensmittelpreise und die beschlossene Erhöhung der Mehrwertsteuer setzen enorm zu.
Bedürfnisse der Kunden im Blick
Michael Mayer, Geschäftsführer der Meiko Deutschland GmbH, betont: „Wir müssen genau hinhören, welche Botschaften der Markt sendet. Es trifft nach der Pandemie schon wieder unsere Kundinnen und Kunden. Wir sehen uns als Partner der Gastronomie mit der Aufgabe sie zu entlasten wo immer möglich.“
Meiko präsentiert eine Vielzahl von Lösungen – zum einen innovative technische Lösungen, die Betriebskosten senken können, zum anderen attraktive Aktionen und ein Finanzierungsprogramm.
Aktion „Amerouge“ von Meiko
Die Aktion „Amerouge“ belohnt jede bestellte Maschine mit zwei 1,5-Liter-Flaschen des exklusiven gleichnamigen Edel-Bitterlikörs, kreiert von einem der renommiertestem Bartender, Willi Schöllmann. Die Präsentation erfolgt am Messestand durch den ebenso bekannten Benji Blomenhofer von der Stuttgarter Tin Tin Bar, der auch Verkostungen anbietet.
Upster K von Meiko: sparsame Weiterentwicklung
Eine Lösung technischer Art bietet die weiterentwickelte Korbtransportmaschine Upster® K. Mit ihrem weiterentwickelten Spülsystem ist es möglich bis zu 21 Prozent Energie und bis zu 38 Prozent Wasser im Vergleich zum Vorgängermodel K-M 280 zu sparen.
Diese Maschine passt besonders gut in kleine Küchen, dank der kompakten Maße. Und dort darf auch Aufgabestation BioMaster Flex® nicht fehlen. Eine nachhaltige und hygienische Lösung für den Umgang mit organischen Küchenabfällen und Speiseresten.
Wichtiger Faktor: Ergonomie
Personalmangel wird mit Meiko durch ergonomische Technik, Automatisierung und effizientere Prozesse angegangen. Michael Mayer erklärt: „Wir können mit ergonomischer Technik, Automatisierung und besseren Prozessen unterstützen und die Mitarbeiter im Spülbereich entlasten und somit auch motivieren.“ Ergonomische Technik trägt dazu bei, die Gesundheit der Mitarbeiter zu schonen und Ausfallzeiten aufgrund von Überlastung zu reduzieren.
Meiko auf der Intergastra 2024
Auf der Intergastra zeigt Meiko zudem das Spülen auf kleinster Fläche mit dem Universalwaschautomat M-iClean PF-S. Die neue Maschinenvariante der UPster U verfügt über ein größeres Fassungsvermögen und kann die Maschine noch effizienter auslasten. Mit der M-iClean H Quickdry präsentiert Meiko ein innovatives Trocknungssystem für Kunststoff-Mehrweggeschirr, welches das Spülgut schnell wieder verfügbar macht.
Besucher können mit Meiko in Halle 3, Stand D41 in die Welt der Gastlichkeit eintauchen. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Meiko.
Quelle: Meiko