Der Vollversorgungsspezialist Igefa versorgt mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden sowie 28 Standorten in ganz Deutschland und im europäischen Ausland Menschen und Unternehmen mit allem, was diese für einen reibungslosen Ablauf ihres Kerngeschäfts benötigen. Zu den mehr als 500.000 Kunden des Branchenführers zählen neben anderen Bereichen auch Hotellerie und Gastronomie, weshalb die Igefa auf der Internorga 2024 in Hamburg vertreten war.
In den zehn Messehallen war von Start-ups über nationale Unternehmen bis hin zu globalen Größen alles zu sehen. Die Internorga zählte über die fünf Tage mehr als 80.000 Besucher, die sich die neuesten Entwicklungen und Innovationen der Branche anschauen konnten. Erwartungsgemäß lag auf dem Thema Künstliche Intelligenz ein großer Fokus, der durch das messeeigene AI Center eine besondere Bedeutung erhielt. Auch Nachhaltigkeit gehörte zu den Fokusthemen und erstreckte sich auf der gesamten Internorga über verschiedenste Bereiche.
Igefa am Messestand der HGK
Am HGK-Stand, auf dem die Igefa zu finden war, schauten viele interessierte Besucher vorbei. Ebenfalls mit am Stand und durch Vertriebsleitung Heike Bartocha vertreten war PAM, die Igefa-Eigenmarke für den Hotelbedarf. Mit ihrer Expertise in der Produktindividualisierung bietet sie maßgeschneiderte Lösungen für die Bereiche Housekeeping, F&B, Tagung, Wellness und Marketing.
Michael Bormann, Verkaufsleitung Hotel, Restaurant & Catering Region Nord bei der Igefa, zieht ein überaus positives Fazit aus den fünf Messetagen: „Es wurden wertvolle Kontakte geknüpft und viele gute Gespräche geführt, die trotz der angespannten Marktsituation positive Branchenstimmung verbreitet haben.“ Interessante Themen waren hierbei laut Bormann unter anderem Mehrwegsysteme oder Nachhaltigkeit in den Bereichen Einweg, Verpackungen und Chemie.
Quelle: Igefa