Das köstliche Biscoff-Karamellgebäck mit seinem knusprigen Biss begeistert seit Generationen Menschen auf der ganzen Welt. Gerade im Außer-Haus-Markt ist Lotus Biscoff nicht wegzudenken. Überall dort, wo Kaffee serviert wird, ist der Biscoff-Keks der perfect fit. Warum das so ist? Gehen Sie mit uns auf Genusstour und entdecken Sie die Geheimnisse des „kleinen roten Kekses” zum Kaffee.
Neuer Look. Gleicher Crunch.
Die Erfolgsgeschichte des Lotus Biscoff-Karamellgebäcks ist atemberaubend. Bereits heute finden mehr als 7 Milliarden Kekse pro Jahr den Weg zur internationalen Kundschaft. Auch in deutschen Restaurants und Cafés erfreut sich „der kleine rote Keks“ als unangefochtener Spitzenreiter unter den süßen Gebäcksorten größter Beliebtheit. Das neue Verpackungs-Design gibt dem kultigen Keks einen zeitgemäßen und klaren Look. Bei gleichem, einzigartigem Geschmack und knusprigen Biss!
Das Geheimnis des Erfolges: ein harmonisches Geschmackserlebnis
Das Lotus Biscoff-Karamellgebäck ist in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes: sein einzigartiger Geschmack, der knusprige Biss und die unverkennbare Form begeistern. Das karamellisierte Gebäck harmoniert perfekt mit dem bitteren Aroma von Kaffee. Genau daher sind Lotus Biscoff und Kaffee ein Perfect Match, ein festes Ritual. Das Geheimnis dieser Erfolgskombination belegen wissenschaftliche Untersuchungen: Beim gemeinsamen Verzehr bleiben die individuellen Eigenschaften von Kaffee und Lotus Biscoff vollständig erhalten. Der „kleine rote Keks” bietet ein intensiveres Geschmackserlebnis, ohne den Geschmack des Kaffees zu verfälschen.
Biscoff Originalrezept seit 1932
Ein weiterer Grund für diese einzigartige Erfolgsstory: Die Marke Biscoff hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt und an neue Gegebenheiten angepasst – so wie jetzt mit dem neuen Look – bei der Rezeptur setzt man jedoch weiterhin auf traditionelle Werte. Die Kombination aus unverwechselbarem Karamellgeschmack und Knusprigkeit machen jeden Bissen zu einem kleinen Geschmackserlebnis. Ein weiteres Geheimnis liegt in der gewissenhaften Ausführung des einzigartigen Backprozesses. Der nahezu perfekt gesteuerte Karamellisierungsprozess ist das Ergebnis von fast 100 Jahren Handwerkskunst. Das Originalrezept des Firmengründers Jan Boone Sr. aus dem Jahr 1932 beruht auf sorgfältig ausgewählten natürlichen Zutaten. Bis heute setzt das Familienunternehmen die Tradition mit der gleichen Handwerkskunst fort. Darüber hinaus ist die Rezeptur vegan, was in Anbetracht aktueller Ernährungstrends endloses Potenzial mit sich bringt.
Der beliebte Biscoff-Geschmack für besondere Küchenkreationen
Mit Biscoff bieten sich in der Profiküche unendlich viele Möglichkeiten für Gebäck- und Dessert-Kreationen: Ob als Topping auf Cupcakes oder als Boden für Cheesecake, der einzigartige Karamellgeschmack der Kekse macht den Unterschied. Und auch das weitere Sortiment bietet vielfältige Biscoff-Zutaten, die es ermöglichen, köstliche Rezepte zu kreieren. Angefangen bei gebrauchsfertigen Biscoff-Crumbs bis hin zu Biscoff-Creme und Biscoff-Topping. Damit verleihen Gastronomen ihren süßen Küchenkreationen wie Desserts oder Kuchen einen einzigartigen Geschmack und bereiten ihren Gästen einzigartige Genussmomente. Mit dem beliebten Biscoff-Geschmacksprofil lässt sich vieles Neues
ausprobieren – dem Trend immer auf der Spur. Dazu finden sich viele inspirierende Rezeptideen für Profis auf der Website.
Quelle: Biscoff