Die Nominierungen für den WeltverbEsserer-Award 2024 in den Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie stehen fest. Die Auswahl erfolgte durch eine siebenköpfige Expertenjury, die die Konzepte der Teilnehmenden in zwei Runden bewertete.
„Nachhaltige Food- und Gastro-Konzepte können einen wichtigen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft leisten. Ihre Wirksamkeit wird aber trotz wachsendem Umweltbewusstsein weiterhin unterschätzt. Dabei kann die Ernährungswirtschaft ein entscheidender Hebel unter anderem zur Abmilderung des Klimawandels und zum Erhalt der Biodiversität sein und kann wichtige Impulse für den gesellschaftlichen Wandel setzen. Dafür müssen umweltfreundliche Konzepte mehr Sichtbarkeit erhalten. Deswegen gibt es den WeltverbEsserer-Wettbewerb.“
Balázs Tarsoly, Geschäftsführer Branding Cuisine und Ausrichter des Wettbewerbs
Die Finalisten präsentieren ihre nachhaltigen Konzepte am 16. Mai 2024 um 16 Uhr im Finale in Berlin. Die Veranstaltung findet im Engelnest Weinkeller & Palettenlager statt und ist für Besucher offen, die sich vorab auf der Wettbewerbsseite registrieren.
WeltverbEsserer-Award 2024: Die Nominierten
Kategorie Restaurants
- Bonvivant, Berlin
- Landgasthaus Domäne Dahlem, Berlin
- Zeit für Brot, deutschlandweit
Kategorie Gemeinschaftsverpflegung
Kategorie Food-Produkte
Die Jury des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2024
- Serena Carloni, Branding Cuisine
- Jörn Gutowski, TRY FOODS / Zeevi
- Boris Lauser, Rohkost Koch und kulinarischer Berater
- Marketa Schellenberg, Transgourmet / VKD e.V.
- Anna Schubert, Haferkater
- Marcus Seidl, S&F-Gruppe
- Balázs Tarsoly, Branding Cuisine
Quelle: Branding Cuisine