Sternekoch Anton Schmaus wurde auf der Busche Gala 2024 in Hamburg als „Impulsgeber“ in der Gastronomie mit dem Lieferando Fine Dining-Konzept ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt den innovativen Ansatz von Lieferando, Fine Dining durch eine exklusive Kooperation mit Spitzenköchen und Hotels einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das Fine Dining-Angebot vereint Sterneküche und modernen Lieferservice und revolutioniert so das Erlebnis von gehobener Kulinarik – ganz bequem zu Hause.
„Für mich ist Lieferando Fine Dining eine großartige Möglichkeit, meine Küche durch innovative Wege einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Die Zusammenarbeit mit Lieferando macht das möglich und die Auszeichnung zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Anton Schmaus über die gemeinsame Vision.
Lieferando Fine Dining in München und Hamburg
Lieferando Fine Dining bietet eine neue Kategorie auf der Plattform an, in der Gerichte ab 15 Euro einfach nach Hause bestellt werden können. Die Gerichte wurden dieses Jahr mit exklusiven Kooperationen mit dem Sternekoch Anton Schmaus und dem Luxushotel „The Charles Hotel“ in München gelauncht. Folgen sollen die Gerichte dann auch im Marriott Hotel in Hamburg angeboten werden.
Lennard Neubauer, Deutschlandchef von Lieferando, erklärt dazu: „Die Partnerschaft mit Anton Schmaus und die Auszeichnung als Impulsgeber für Fine Dining bestätigen unser Ziel, besonders kulinarische Erlebnisse einer breiten Zielgruppe verfügbar zu machen. Fine Dining kann mehr sein als ein Restaurantbesuch – es ist eine Erfahrung, die wir unseren Konsumenten und Konsumentinnen nun auch flexibel nach Hause bringen können.“ Die Ehrung in der Kategorie Impulsgeber unterstreicht, wie Lieferando Fine Dining die kulinarische Szene revolutioniert – innovativ, mutig und am Puls der Zeit.
Fine Dining wurde Anfang November in Hamburg weiter ausgerollt und dann kontinuierlich um weitere Spitzenköche und Sternehotels erweitert, um deutschlandweit kulinarische Highlights direkt nach Hause zu bringen.
Quelle: Lieferando