Auszubildende aus den Häusern der BWH Hotels Central Europe besuchen die Eschborner Zentrale: Im Rahmen des alljährlich stattfindenden Azubi-Tags von BWH Hotels konnten die Auszubildenden aus den Hotels der Gruppe einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen und die Unternehmenszentrale kennenlernen. An dem interaktiven Azubi-Tag am 14. November gab es für die Auszubildenden ein auf sie zugeschnittenes Vortrags- und Seminarprogramm. In der Unternehmenszentrale wurden die Teilnehmenden nicht nur persönlich von den Mitarbeitenden aller Abteilungen willkommen geheißen, sondern auch durch Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotels Central Europe GmbH, vor Ort begrüßt.
Marcus Smola hob in seiner Ansprache die Bedeutung hervor, die die Arbeit der Auszubildenden für das Unternehmen und insbesondere für die Gäste hat: „Es ist uns und unseren Hoteliers ein großes Anliegen, den Nachwuchs von Anfang an zu unterstützen und Karriereperspektiven in der Hotellerie aufzuzeigen. Mit unserem Azubi-Tag richten wir uns gezielt an Berufseinsteiger und präsentieren ihnen die vielfältigen Karrierechancen bei Best Western und in der gesamten Hotellerie.“
Eingeladen waren Auszubildende aus allen Bereichen, die in den Hotels angeboten werden. Dieses Mal waren insgesamt rund 50 Teilnehmende mit Ausbildungsschwerpunkten im Hotelfach, Restaurantfach und die zukünftigen Köche und Köchinnen, in Eschborn vor Ort.
Azubi-Tag in der BWH-Zentrale mit vielseitigem Programm
Beim Azubi-Tag hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen der Zentrale intensiv kennenzulernen, sich über die Aufgaben der Mitarbeitenden zu informieren und sich mit ihnen auszutauschen. Auf der Agenda stand nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Marcus Smola, eine Paneldiskussion mit Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotels Central Europe, Alexander Birk, Head of Marketing bei BWH Hotels, und Bernhard Haller, Hoteldirektor des Best Western Plus iO Hotels in Schwalbach. Die Auszubildenden konnten in diesem Rahmen viele Fragen stellen, um die Hotelgruppe noch besser kennenzulernen.
Zusätzlich erhielten die Nachwuchskräfte umfassende Einblicke in den Markt und die Hotelbranche. Außerdem wurden aktuelle Trends und Entwicklungen in der Hotellerie besprochen, während sich verschiedene Fachabteilungen der BWH Hotels Central Europe inPräsentationen zu Themen wie Qualitätsmanagement, Sales, Online-Marketing, Social Media, Kundenbindung und innovative Servicekonzepte vorstellten. Die Vortragsreihe komplettierten Jens Reichel, Senior Manager Quality Assurance bei BWH Hotels, mit einem Vortrag über Servicekonzepte, und Nicolaus Kellner, Director Reservation & Web Technology, mit einer Präsentation zu Künstlicher Intelligenz in der Hotellerie.
first class Ausgabe 6/2024 ist erschienen
Im first class Magazin 6/2024 sind die neuesten Entwicklungen in der Hotellerie zu finden: Von der Einführung einer Nachhaltigkeitsplattform bis hin zu einem Bericht, wie Auszubildende im A-Rosa Travemünde Verantwortung übernehmen. Zur digitalen Ausgabe gelangen Sie hier.
Quelle: BWH Hotels Central Europe GmbH