Kanadas Streetfood kommt digital: The Poutine Kitchen baut sein Virtual-Kitchen-Modell in Berlin massiv aus – gemeinsam mit Toorn Consulting.
Quelle: The Poutine Kitchen

Virtual-Kitchen-Modell in Berlin: The Poutine Kitchen expandiert

Die Berliner Streetfood-Marke The Poutine Kitchen startet mit einem klaren Fokus weiter durch: Gemeinsam mit den Gastroberatern der Toorn Consulting baut das Unternehmen sein Virtual-Kitchen-Modell in Berlin deutlich aus. Zehn neue Standorte sollen bis Ende 2025 in der Hauptstadt entstehen.

The Poutine Kitchen: Das steckt hinter dem Kultgericht

Gegründet wurde das Konzept 2016 von Holger Böckner, mit dem Ziel, das in Québec beheimatete Nationalgericht Poutine authentisch nach Deutschland zu bringen. Das Traditionsgericht aus knusprigen Pommes, leckeren Cheese Curds (besondere Käsevariante) und einer herzhaften dunklen Gravy-Sauce ist fester Bestandteil der kulinarischen Identität Kanadas – vor allem in der Provinz Québec.

„Poutine ist mehr als ein Snack – das Gericht ist Teil kanadischer Kultur. Mit unserem Konzept bringen wir das Original in seiner echten Form nach Deutschland – und das nun in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern der Toorn Consulting, die uns bei der weiteren Entwicklung tatkräftig unterstützen.“

Holger Böckner

Was zu Beginn als Streetfood-Stand in Berlin begann, wuchs schnell zu einer Marke mit eigenem Restaurant, Cateringangeboten, Eventformaten und einem eCommerce-Geschäft. Heute liegt der Schwerpunkt klar auf dem Virtual-Kitchen-Modell.

Warum ist Toorn Consulting der richtige Partner für den Wachstumskurs?

Für die nächste Wachstumsphase arbeitet das Konzept mit der Toorn Consulting zusammen. Das Berliner Beratungsunternehmen unter der Leitung von Matthias Meyer (ehemals Franchise Manager bei Burgermeister) und Sigfrid Bobrek berät gastronomische Marken beim Aufbau, der Expansion und digitalen Skalierung. Zu ihren Kunden zählt u. a. Mustafa Demirs Gemüse Kebap. Beide bringen fundierte Erfahrung im Virtual-Kitchen-Bereich mit – unter anderem durch Stationen bei Honest Food, Tasty Urban, Huuva und Keats.

 „Das Konzept verbindet Originalität mit Format – und hat das Potenzial, in ganz Deutschland als Vorreiter für kanadisches Street Food zu stehen. Unsere Aufgabe ist es, die Qualität des Produkts in ein skalierbares digitales Gastro-Modell zu übersetzen.“

Matthias Meyer & Sigfrid Bobrek

Quelle:  The Poutine Kitchen

Bild von blgastro.de

blgastro.de

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