In der Gastronomie und Hotellerie geht es nicht nur um den perfekten Geschmack – es geht um das gute Gefühl beim Kaffee trinken. Mit seiner Kampagne „Von der Bohne bis zur Tasse. Durchweg ein gutes Gefühl“ zeigt Seeberger Professional, wie Transparenz, Nachhaltigkeit und Partnerschaft eine verantwortungsvolle Kaffeekultur fördern.
Die Highlights der neuen Kampagne: Die Limited Edition Nicaragua und ergänzend dazu die erste eigene Kaffeemaschine, die in zwei Modellen verfügbar ist: SP-A Pure und SP-A Pure Plus.
Perfektion bis in die Tasse
Was echte Qualität ausmacht, zeigt sich auch in der Zubereitung: Die neue Kaffeemaschine mit den Modellen SP-A Pure und SP-A Pure Plus steht für exzellenten Kaffeegenuss. Robuste Technik und die einfache Bedienung garantieren perfekte Kaffeegetränke auf Knopfdruck. Mit einer Leistung von 75 bis 250 Tassen pro Tag eignet sie sich optimal für den Einsatz in der Bäckerei, in der Hotelbar, in kleineren Gastronomiebetrieben oder auch in der Mitarbeiterversorgung.
Das Besondere an der SP-A Pure und SP-A Pure Plus ist das „Triple R“-Prinzip: Reduce, Repair, Reuse. Das Energielabel A+ und eine Recyclingfähigkeit von über 90 Prozent stehen für höchste Nachhaltigkeitsstandards. Der Material Passport zu jeder Maschine ist ein Beleg für die verantwortungsvolle Herstellung und sorgt für maximale Transparenz.
Die erste Limited Edition von Seeberger Professional – Kaffeegenuss aus Nicaragua
Nachhaltigkeit als zentraler Bestandteil der Philosophie von Seeberger Professional spiegelt sich auch in der Limited Edition Nicaragua wider. Seit vielen Jahren verbindet Seeberger eine enge Partnerschaft mit Kaffeefarmer Manfred Günkel von der Farm La Verona in Nicaragua. Die Zusammenarbeit basiert auf Fairness und der Leidenschaft für guten Kaffee: Der direkte Bezug ohne Zwischenhändler sorgt für eine transparente Lieferkette von der Plantage bis in die Tasse.
„In unserer Partnerschaft geht es nicht nur um Kaffee, sondern um Verantwortung. Jede Tasse stärkt unsere Gemeinschaft und macht einen Unterschied“, betont Kaffeefarmer Manfred Günkel. Dafür steht die Limited Edition Nicaragua – vom Anbau über die Verarbeitung bis zur Langzeit-Trommelröstung.
Quelle: Seeberger Professional