Starbucks Peanuts
Quelle: Starbucks

Starbucks und Peanuts inspirieren mit neuer Kollektion zu Freundlichkeit

Starbucks und Peanuts haben sich zusammengetan, um eine globale Markenpartnerschaft zu starten, die Freundlichkeit, Kaffee und Gemeinschaft feiert. Seit dem 25. März bieten Starbucks-Filialen in mehr als 80 Prozent ihrer Märkte (weltweit unterschiedlich) ein exklusives Sortiment an von den Peanuts inspirierten Waren und Getränken an. Die Zusammenarbeit zeigt die Peanuts-Bande sowie die Snoopy-Persönlichkeit Joe Kind Snoopy, die exklusiv bei Starbucks erhältlich sind.

Inspiriert durch den Kern der Peanuts, nämlich Gemeinschaft und Freundlichkeit, und das Engagement von Starbucks, einen positiven Einfluss auf die Gemeinden zu nehmen, in denen es tätig ist, zeugt die Zusammenarbeit von der Überzeugung, dass selbst die kleinsten Taten des guten Willens einen tiefgreifenden Einfluss auf das Leben der Menschen haben können. Wie Starbucks ermutigt auch Joe Kind Snoopy die Menschen, sich durch einfache, alltägliche Taten der Freundlichkeit zu verbinden.

Die Partnerschaft, die den ganzen April über besteht, fällt mit dem jährlichen „Global Month of Good“ von Starbucks zusammen, einer seit über 15 Jahren bestehenden Tradition, bei der Partner (Mitarbeiter) auf der ganzen Welt gemeinsam Zeit für die ehrenamtliche Arbeit mit lokalen gemeinnützigen Organisationen aufwenden. So will Starbucks mit fast 63.000 Mitarbeitern im asiatisch-pazifischen Raum in den Gemeinden, in denen sie tätig sind, durch verschiedene Initiativen – von der Förderung der Jugend bis hin zu Mentoring- und Weiterbildungsprogrammen – Freundlichkeit verbreiten. Im Rahmen des Engagements von Starbucks für die Bekämpfung des Hungers wird das Unternehmen über das Global FoodBanking Network für jede Stunde, die die Partner im April ehrenamtlich für gemeinnützige Organisationen arbeiten, die sich für die Bekämpfung des Hungers, die Reduzierung von Lebensmittelabfällen oder die Rettung von Lebensmitteln einsetzen, 100 Mahlzeiten an lokale Empfänger spenden.

„Im Jahr des 75-jährigen Jubiläums der Peanuts freuen wir uns über diese phänomenale Kampagne mit Starbucks auf der ganzen Welt. Wir finden es toll, dass dieses Programm von einem Ort der Gemeinschaft und Freundlichkeit ausgeht, der seit dem ersten Streifen ein Kernstück der Peanuts-Geschichte ist.“

Lisa Silverman Meyers, Senior VP, International, Peanuts Worldwide

Starbucks x Peanuts Merchandise

Die globale Partnerschaft zwischen Starbucks und Peanuts umfasst spannende Events, Merchandise-Artikel sowie köstliche Getränke und Speisen umfassen. Die in Japan kreierten Getränke werden in 40 Starbucks-Märkten erhältlich sein. Die von Partnern in Hongkong entworfenen Artikel werden in 73 der 88 Starbucks-Märkte erhältlich sein.

Mehr als 4.700 Filialen in 39 Märkten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika werden in diesem Frühjahr Snoopy-Überraschungen anbieten, darunter einen exklusiven wiederverwendbaren Becher mit Joe Kind Snoopy – perfekt für Eiskaffee – sowie neue Frappuccino-Geschmacksrichtungen und Artikel in limitierter Auflage.

In Frankreich konnten Kunstliebhaber vom 22. März bis zum 5. April die Ausstellung „Snoopy in Style“ im Pariser Stadtteil Le Marais besichtigen. Im Rahmen der Ausstellung wurde ein Starbucks-Pop-up-Café eingerichtet, das eine lokalisierte Speise- und Getränkekarte angeboten hat, darunter den Joe Kind Snoopy Frappuccino und eine Sonderedition des „Charlie Brownie“.

Die Merchandise-Kollektion, die die geliebte Nostalgie der Peanuts mit der Wärme von Starbucks verbindet, sorgt für Momente der Freude und Wärme und verwandelt alltägliche Dinge in sanfte Anstöße zur Verbreitung von Freundlichkeit. Ob Snoopy Woodstock aufmerksam zuhört oder Charlie Brown eine Tasse Freude bringt, jedes Stück – von wiederverwendbaren Bechern und Trinkbechern bis hin zu Tragetaschen, Schlüsselanhängern und Starbucks-Karten – fängt einen zärtlichen Moment zwischen der Peanuts-Gang und Joe Kind Snoopy ein und zeigt, wie einfache Gesten dauerhafte Verbindungen schaffen können.
In Deutschland sind eine Cold Cup, eine Flasche, eine passende Tote Bag und ein reusable Cup erhältlich.

Starbucks hat außerdem eine Spotify-Wiedergabeliste mit Peanuts-Klassikern und aufmunternden Liedern zusammengestellt, die Gemeinschaft und Verbundenheit zelebrieren und die Kunden dazu einladen, Momente des guten Willens und der Fröhlichkeit zu erleben. Entfache Freundlichkeit, indem du die Peanuts + Starbucks-Playlist teilst.
Der Peanuts-Podcast You Don’t Know Peanuts: The Untold Stories wirft einen Blick hinter die Kulissen der globalen Markenpartnerschaft zwischen Peanuts und Starbucks.

Starbucks wird als großes Unternehmen und großer Röster oft kritisiert – weil es groß ist. Doch was unterscheidet die unterschiedlichen Röster voneinander? Wir haben das mal im Artikel “Mikro-, Klein-, Groß und Industrieröstereien” analysiert.

Quelle: Strabucks

Bild von Michael Teodorescu

Michael Teodorescu

Als Chefredakteur der Fachmagazine first class und Kaffee & Co. widmet sich Michael Teodorescu seit 20 Jahren mit Leidenschaft den Themen Getränke, Kaffee und Gastronomie. Mit Gastro-Erfahrung und einem besonderen Gespür für Trends und Innovationen in der Branche verbindet er fundiertes Fachwissen mit einem starken Netzwerk. Sein Ziel: Leser mit spannenden Insights, praxisnahen Tipps und inspirierenden Geschichten rund um Genuss und Gastfreundschaft zu begeistern.

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