Der neue Teekanne Marketingleiter Deutschland bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit. Der 38-Jährige Christian Exner Arizaga war unter anderem im Brand Management der Emmi Gruppe, zunächst in Deutschland und später in der Region Benelux, tätig. Ab 2016 arbeitete er in verschiedenen kommerziellen Funktionen für das international agierende Hummus-Joint-Venture Obela von Pepsico und der israelischen Strauss Gruppe – zuletzt als Director Marketing and Business Development Europe.
Christian Exner Arizaga: Neue Zielgruppe im Fokus
In seiner neuen Position wird Christian Exner Arizaga die Marketing- und Innovationsstrategie für den deutschen Markt sowie die Positionierung der Marke Teekanne in Richtung neuer Zielgruppen, Verkaufskanäle und Nachhaltigkeit vorantreiben. Er berichtet direkt an Bernd Schmidt, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei Teekanne. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Exner Arizaga einen erfahrenen Marketingspezialisten für unser Familienunternehmen gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien entscheidend dazu beitragen wird, die führende Position von Teekanne als nachhaltiger Teeanbieter weiter auszubauen”, erklärt Bernd Schmidt.
Jesper Petersen bleibt Teekanne treu
Sein Vorgänger Jesper Petersen hat zum 1. April, nach 16 sehr erfolgreichen Jahren als Marketingleiter bei Teekanne, neue internationale Aufgaben im Unternehmen übernommen, leitet bereits den Einkauf der Teerohwaren und verantwortet wichtige strategische Vorhaben der gesamten Teekanne Gruppe.
Quelle: Teekanne