Brancheninformationen – zielgruppenspezifisch und praxisnah aufbereitet – dafür steht die B&L MedienGesellschaft, der Verlag hinter streetFOOD Business, seit Beginn. Ab sofort gilt das auch für die Online-Medien des Verlages: Streetfood-Betreiber finden ihre Brancheninformationen, Best Practices, Praxistipps und mehr ab sofort auf ihrem Branchenportal: www.streetfood-business.de.
Neu: www.streetfood-business.de
Gestartet vor fast 25 Jahren bot gvnet.infodienst, der Vorgänger von GastroInfoPortal, als das erste Online-Branchenportal stets eine Adresse im Web für News und Informationen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Nun folgt der nächste Meilenstein: Am 1. Dezember 2022 werden aus dem Branchenportal für den Außer-Haus-Markt www.gastroinfoportal.de sieben zielgruppenspezifische Portale. Der Teilbereich Streetfood bekommt sein Zuhause mit www.streetfood-business.de.
Der Hintergrund: Die Strategie unserer Fachmagazine, die gastronomischen Sparten des Außer-Haus-Marktes klar aufzutrennen, wird nun auch digital fortgeführt – das betrifft auch themenspezifische Supplements wie TRINKtime und streetFOOD Business.
Zudem wollen wir damit einen Beitrag dazu leisten, die tägliche Informationsflut für unsere User auf die wesentlichen Brancheninformationen zu reduzieren, ergänzt um individuelle Hintergrundinformationen.
Jedes Fachmagazin hat ab sofort seine eigene Plattform erhalten, auf der zielgruppenspezifische Informationen abgebildet werden – sicherlich gibt es auch die eine oder andere Interessenüberschneidung.
www.streetfood-business.de ist thematisch gegliedert in die Bereiche:
- Wissen: Tipps und Expertenwissen – übersichtlich aufbereitet und mit weiterführenden Informationen und Links – stellen wir in dieser Rubrik zusammen.
- Konzepte: Einblicke in Foodtruck- bzw. Streetfood-Konzepte inklusive Fotostorys bilden wir in dieser Rubrik ab und bieten damit Anregungen für die Umsetzung im eigenen Betrieb.
- Branchenköpfe: Foodtrucker und Teammitglieder kommen zu Wort, geben Einblick in ihr Wirken, ihre täglichen Herausforderungen, Pläne für die Zukunft oder branchenspezifische Themen.
- Events: Ob Streetfood Convention oder Streetfood Festivals – hier berichten wir über die Highlights der Branchenveranstaltungen.
- Industrie: Informationen zu neuen und etablierten Produkten aus den Bereichen Ausstattung, Food & Beverage, Technik und Digital.
- #spürbargrün: Unsere etablierte Marke #spürbargrün steht für Themen rund um Nachhaltigkeit – von sozialen Aspekten, über ökologische bis hin zu ökonomischen Punkten.
Das virtuelle Fachspecial
Immer und überall über aktuelle Informationen rund um die Streetfood-Szene informieren – das gelingt mit dem neuen Branchenportal www.streetfood-business.de.
Schauen Sie sich um und lassen Sie sich auch vom virtuellen Fachspecial der streetFOOD Business inspirieren.
Hin und wieder lohnt sich auch der Blick über den Tellerrand:
- Das Branchenportal für die Gastronomie: www.24gastlichkeit.de
- Das Branchenportal für die Hotellerie: www.firstclass-online.com
- Das Branchenportal für die Gemeinschaftsgastronomie: www.gvmanager.de
- Das Branchenportal für die Schulverpflegung: www.schulverpflegung.com
- Das Branchenportal für Getränke im Bereich HoReCa, Office-Coffee-Service und Bäckereien: www.kaffeeund.co
- Das Branchenportal für mehr Umsatz mit Getränken: www.trinktime.de
Quelle: B&L MedienGesellschaft