Am ersten Wochenende im März gab Streetfood on Tour das Go: Mit dem Festival auf dem Alten Messegelände Leipzig startete die Saison. Rund 40 Aussteller versammelten sich, dazu rund 3.500 Besucher an drei Tagen – und das trotz zugigem Wind bei 3°C und Streik des ÖPNV. Veranstalter Alexander Kopke aus dem Magdeburger Eventbüro Alex Veranstaltungen zeigt sich zufrieden: „Wir haben in jeder Stadt ein Stammpublikum, das jedes Jahr wiederkommt. Auf unsere Foodies ist Verlass.“
![Alexander Kopke ist der Inhaber von Alex Veranstaltungen und organisiert u. a. Streetfood on Tour.](https://blgastro.de/wp-content/uploads/2023/04/Kopke.jpg)
„Wir haben in jeder Stadt ein Stammpublikum, das jedes Jahr wiederkommt. Auf unsere Foodies ist Verlass.“
Alexander Kopke, Inhaber, Alex Veranstaltungen
Streetfood on Tour – Konzept
Die in Mittel- bis Ostdeutschland tourende Truppe um Alexander Kopke bringt für die Gäste ein umfangreiches Serviceprogramm mit: Live-Musik gibt es auf der Bühne, meistens treten irische Rockbands auf. Guinnes ist Sponsor des Festivals und prägt somit auch den Stil. Auch stets dabei ist eine Trampolin-Bungee-Anlage, die vom einstigen Zauberkünstler und Illusionisten Marc Wessely betrieben wird. Auch einen Stand zum Kinderschminken finden die Gäste. Darüber hinaus gibt es einen Rahmenservice für einen bequemen Aufenthalt: Neben Biertischen mit Bänken natürlich Mülltonnen und eine Müllpresse sowie einen Toiletten-Container. Das Gelände ist umzäunt, sodass herumlaufende Kinder nicht verlorengehen.
Weitere Termine von Streetfood on Tour
- 21. bis 23. April: Auf dem Hackenmasch Alfeld
- 28. April bis 1. Mai: Schlosspark Jessen an der Elster
- 5. bis 7. Mai: Havel / Heine-Ufer Brandenburg
- 12. bis 14. Mai: Domplatz Halberstadt
Wer war dabei?
Wir stellen einige besonders spannende Konzepte vor, die bei Streetfood on Tour in Leipzig dabei waren.
Quelle: B&L MedienGesellschaft