Auf der Bar Convent Berlin (BCB) werden im Bereich The District am World of Tequila-Stand vier Marken präsentiert: 1800 Tequila, Jose Cuervo, Maestro Dobel und 400 Conejos Mezcal. Mitarbeiter aus fünf deutschen Bars mixen für die Besucher Drinks mit den Spirituosen. Sie kommen aus der Bar des Kempinski Hotels München, der PVLS Bar & Restaurant, dem Hunky Dory und Aman aus Frankfurt und aus der Pelican Bar Hamburg. Die BCB geht vom 9. bis 11. Oktober. Bereits am Vorabend, Sonntag dem 8. Oktober, richtet Proximo eine inoffizielle Opening-Party in der Amano-Bar aus.
1800 Tequila drängt nach Deutschland
Auch wenn 1800 Tequila auf dem deutschen Markt noch recht neu ist, hat die Marke weltweit Erfolg. Sie ist die meistprämierte Tequila-Marke weltweit und die am schnellsten wachsende Spirituosen-Marke insgesamt. 1800 Tequila besteht zu 100 Prozent aus Agave, die im Hochland Mexikos geerntet wird. Die Spirituose wird doppelt destilliert. Der Name ist eine Hommage an die erste Generation von Tequila-Destillateuren, die vor über 220 Jahren den Grundstein legten und die Holzfassreifung einführten. 1800 Tequila ist Sponsor der Agave Education Bar, die ebenfalls auf der BCB 2023 anzutreffen ist.
Außerdem werden weitere Marken aus dem Proxima-Portfolio zu sehen sein, darunter The Kraken, Bushmills Irish Whiskey und Proper No. Twelve. An der Bar von Reidemeister & Ulrichs können Besucher die Qualitäten verkosten.
Flaming Moe
Der Flaming Moe ist inspiriert von der Serie Die Simpsons und enthält unter anderem Tequila. Hier finden Sie das Rezept.
Quelle: Proximo