Johnnie Walker Squid Game
Quelle: Johnnie Walker

Squid Game trifft Johnnie Walker

Die internationale Erfolgsserie Squid Game kehrt zurück und bringt nicht nur neue Spiele, sondern auch eine exklusive Partnerschaft mit Johnnie Walker mit sich. Mit der Aktion „Pick your player“ zelebrieren Netflix und Johnnie Walker gemeinsam die mit Spannung erwartete zweite Staffel der Kultserie.

Limitierte Black Label Edition inspiriert von Squid Game

Zur Feier der Zusammenarbeit präsentiert Johnnie Walker ein limitiertes Flaschendesign seines ikonischen Black Label Whiskys. Die Flaschen tragen die Nummern 001–456 – eine Hommage an die Spieler der Serie. Das innovative Design kombiniert digitale und traditionelle Drucktechnologien und spiegelt durch ein speziell gestaltetes Etikett die Textur der grünen Trainingsanzüge aus der Serie wider. Selbst der legendäre „Striding Man“ trägt den unverkennbaren Trainingsanzug aus Squid Game. Diese einzigartigen Flaschen sind seit Oktober und nur solange der Vorrat reicht erhältlich – exklusiv für Fans und Whisky-Liebhaber ab 18 Jahren.

Die Mall of Berlin wurde am 30. Oktober 2024 zur Bühne für ein Erlebnis, das die Faszination und Spannung der Netflix Hit-Serie Squid Game und der Marke Johnnie Walker vereinte. 130 Fans strömten zur Aktivierung und nahmen an der nervenaufreibenden Challenge teil – dem ikonischen Dalgona-Cookie-Ausstech-Spiel. Spieler wurden von den Pink Guards der Serie über eine Treppe auf den gebrandeten Container geführt, auf dem die Challenge stattfand. Dien Spieler mussten dabei in weniger als zwei Minuten versuchten, eine Johnnie Walker Flaschen-Form aus dem Dalgona Cookie mit einer Nadel auszustechen – ohne dass der Cookie bricht. 15 Spielern gelang es innerhalb der Zeit, die Johnnie Walker Flasche herauszulösen und gewannen exklusive Preise, wie zwei Tickets für ein exklusives Squid Game Event in Berlin oder eine Johnnie Walker Squid Game Limited Edition Flasche. War die Zeit jedoch abgelaufen und die Challenge wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, öffnete sich eine Luke unter den Teilnehmenden, durch die sie in das Innere des Containers rutschten. Ihre Teilnahme an der Challenge wurde belohnt, indem sie in einer versteckten Johnnie Walker Squid Game Bar mit einem Signature Johnnie Walker Squid Game Cocktail begrüßt wurden: „The 456“.

Der Signature-Cocktail „The 456“ wurde von dem koreanisch-amerikanischen Mixologen Ginn Choe kreiert. Er verbindet traditionelle koreanische Zutaten wie Honig und Gerstentee (Bori-Cha) mit den würzigen und vanilligen Noten von Johnnie Walker Black Label. „The 456” ist ein Cocktail mit einem Hauch von Geheimnis und Intensität, genau wie die Spiele selbst“, sagt Ginn Choe. „Er wird mit beliebten und traditionellen koreanischen Zutaten hergestellt, wie Honig als Süßungsmittel und Gerstentee, bekannt als Bori-Cha, der gut zu den Gewürz- und Vanillenoten von Johnnie Walker Black Label passt.“

Eine Partnerschaft, die Grenzen überschreitet

„Diese Zusammenarbeit bringt zwei globale Ikonen zusammen – den weltweit führenden Scotch Whisky und das bahnbrechende TV-Phänomen Squid Game“, erklärt Maartje Van der Molen, Senior Brand Manager Johnnie Walker Northern Europe. Mit dieser Partnerschaft zeigt Johnnie Walker erneut seinen kulturellen Einfluss und definiert Whisky-Erlebnisse auf innovative Weise.

Mehr zum Thema