Mit dem neuen Dallmayr Coffee Club hat das Münchner Traditionshaus am 18. Oktober einen weiteren Baustein seiner Markenwelt eröffnet – und damit einen Treffpunkt geschaffen, der Kaffee-Kompetenz, Lifestyle und To-go-Kultur vereint.
Quelle: Dallmayr

Dallmayr Coffee Club: Neues To-go-Konzept verbindet Tradition und urbanen Lifestyle

Mit dem neuen Dallmayr Coffee Club hat das Münchner Traditionshaus am 18. Oktober einen weiteren Baustein seiner Markenwelt eröffnet – und damit einen Treffpunkt geschaffen, der Kaffee-Kompetenz, Lifestyle und To-go-Kultur vereint.

Direkt neben dem Delikatessenhaus in der Dienerstraße 12 lädt das neue Konzept Gäste ein, Spezialitäten wie Kaffee, Matcha und kreative Drinks in urbanem Ambiente zu genießen. Ergänzt wird das Angebot durch Focaccia, süße Gebäckkreationen und den neuen Signature-Snack „Dallmayr-Zimtblüte“ – ein Gebäck, das das Potenzial zum Klassiker hat.

To-go-Konzept mit Erlebnisfaktor

Der Dallmayr Coffee Club ist als To-go-Standort mit Aufenthaltsqualität konzipiert. Damit reagiert das Unternehmen auf den anhaltenden Trend zu hochwertigen, schnellen Kaffeegenussmomenten in Innenstadtlagen. Das Opening am Samstag zeigte bereits, wie stark Dallmayr mit dem Format auf urbane Zielgruppen und moderne Genussmomente setzt.

„Mit dem Coffee Club schaffen wir einen Ort, an dem Genuss, Lifestyle und Gemeinschaft aufeinandertreffen. Das Opening soll zugänglich für alle sein – offen, lebendig und inspirierend.“

Caroline Epping, Head of Marketing & Communications

Markenstrategie: Nähe zum Gast, Relevanz für Profis

Für Gastronomen ist das neue Format ein interessantes Beispiel für Marken- und Konzeptentwicklung im Premiumsegment. Dallmayr schafft es, das traditionelle Kaffeehandwerk mit zeitgemäßer Gastronomie zu verbinden – und positioniert sich zugleich stärker im Bereich moderner Coffee-to-go- und Lifestyle-Konzepte.

Mit klarem Design, sortimentstypischer Qualität und einem jungen, urbanen Auftritt könnte der Coffee Club auch als Pilot für weitere Standorte dienen – und zeigt, wie Traditionsmarken ihr Portfolio für neue Zielgruppen öffnen.

Quelle: Dallmayr

info

Nach kurzzeitiger Schließung: Le big TamTam wieder geöffnet

Das Le big TamTam hat wieder geöffnet: Nur einen Monat nach der kurzzeitigen Schließung hat der erfahrene Gastronom und Konzeptentwickler Tim Plasse die Pfannen und Öfen an zwei Food-Stands sowie die Bar in Betrieb genommen.
Mehr zu der Eröffnung finden Sie an dieser Stelle.

Bild von blgastro.de

blgastro.de

Die Redaktion von blgastro.de berichtet über aktuelle Entwicklungen, Trends und Themen aus dem gesamten Außer-Haus-Markt – von Gastronomie und Hotellerie über Gemeinschaftsgastronomie bis hin zu Catering und Schulverpflegung – kompakt, praxisnah und auf den Punkt. Hinter den Meldungen steht eine erfahrene Fachredaktion mit fundierter Branchenkenntnis, welche täglich relevante Informationen für Entscheider recherchiert und fundierte, kompakte Updates zu relevanten Entwicklungen aus der Branche gibt.

Mehr zum Thema

Mehr Nachhaltigkeit? Jetzt geht’s los.

Mit unserem kostenlose Whitepaper „Mehrweg erfolgreich umsetzen“ – inklusive Checkliste für den schnellen Einstieg.

Checklisten #spürbargrün: So wird die Außer-Haus-Gastronomie noch nachhaltiger. (Quelle: Colourbox.de)

Mehr Nachhaltigkeit? Jetzt geht’s los.

Mit unserer kostenlosen Checkliste!
#spürbargrün

Exklusive Gastro-Tipps
direkt in Ihr Postfach:

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.