Talkrunde auf der Hospitality Riva. Die Messe fand zum 48. Mal in Italien statt.
Quelle: Hospitality-Il Salone dell’Accoglienza

48. Hospitality Riva schließt ihre Pforten

Die 48. Veranstaltung der Hospitality Riva kommt mit einem wichtigen Ergebnis zum Schluss: Fast 20.000 Fachbesucher aus allen Regionen Italiens sowie aus weiteren 15 Ländern haben die Messe besucht, das heißt acht Prozent mehr im Vergleich zum letzten Jahr. Dieses Event bietet einen Treffpunkt für die komplette Industrie der Gastlichkeit mit 861 Ausstellern (35 Prozent mehr im Vergleich zum Jahr 2023), einer regen Teilnahme und einem kontinuierlichen Fluss an Besuchern an den vier Messetagen.

Internationalität, Innovation und Vision: Diese sind die Themen, für die sich die Beschäftigten der Ho.Re.Ca. begeistert haben und welche durch Qualität und ein breites Ausstellungsangebot überzeugen konnten.

Dank eines reichen Angebots an Dienstleistungen und Produkte hat diese Messe bewiesen, dass sie alle Bedürfnisse der verschiedenen Besuchergruppen befriedigen kann. Dies zeigte die rege Teilnahme von Fachbesuchern aus dem Gaststättengewerbe, sowie von Zulieferbetrieben der Ho.Re.Ca.

50 internationale Einkäufer

Auch die 50 internationalen Einkäufer, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, zeigten sich sehr zufrieden mit dem Scouting der Messe und der Zusammenarbeit mit ITA, der italienischen Handelsagentur. Sie kamen aus ausgewählten Ländern wie Slowenien, den osteuropäischen Ländern Osteuropa, Skandinavien, Spanien, Portugal, dem Vereinigten Königreich, den deutschsprachigen Ländern, sowie Kenia und Latein- und Südamerika. Alle Besucher zeigten sich beeindruckt vom reichen Angebot der Hospitality, den vielfältigen Lösungen und Ideen auf der Messe und freuten sich die richtigen Partner für die eigenen Geschäfte gefunden zu haben.

Deutsche Buyerdelegation

Aus Deutschland kamen sieben Buyer aus den Bereichen Hotel, Gastronomie- und Einzelhandel sowie Catering für Schulen und Kindergärten. Sie wurden von der deutschen Partnerin des Messeveranstalters, Heike Schmidt (HS Events & Communication) ausgewählt und begleitet. „Unsere Einkäufer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Angebot an Produkten und Dienstleistungen auf der Messe. Insbesondere die breite Palette dieser Veranstaltung machte ihren Besuch sehr interessant. Die großzügige Einladung von Riva Fierecongressi zeigt das große Interesse sich gegenüber den DACH-Ländern zu öffnen.“, äußerte sich Heike Schmidt nach vier Messetagen. Auch für die kommende Ausgabe 2025 ist ein Buyer-Programm in Planung.

Academy auf der Hospitality Riva

Dank ihrer Academy hat die Messe Hospitality auch dieses Jahr der Ausbildung große Bedeutung beigemessen. Mit ihren Workshops, Ausbildungsaktivitäten, Seminaren und erfahrungsorientierten Initiativen war die Messe eine Bühne der verschiedenen multidisziplinären Themen, die ein sehr großes Publikum insbesondere auf die Hauptbühne, das Theatre, lockte, sowie in die fünf Fachbereiche – die Beer Arena, die Outdoor Boom Arena, die RPM Arena, die Winescape Arena und die neue Restaurant Arena.

Die 49. Ausgabe der Hospitality wird in Riva del Garda von 3. bis 6. Februar 2025 stattfinden.

info

Restaurant Le Consulat neu in Berlin-Charlottenburg

In der Berliner Leibnizstraße, unweit von Kurfürstendamm und Savignyplatz, vereint das neue Restaurant Le Consulat französische Eleganz mit Berliner Bodenständigkeit in neuer Interpretation. Mehr über das Konzept erfahren Sie hier.

Quelle: Hospitality Riva

Mehr zum Thema

BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.