L'Osteria bringt ihre erste Tableware-Kollektion auf den Markt
Quelle: L'Osteria

L’Osteria bringt ihre erste Tableware-Kollektion auf den Markt

Im Rahmen des 25. Jubiläums der Markengastronomie L’Osteria folgt eine Premiere auf die nächste: Nach dem ersten eigenen Song, dem eigenen Bier, der ersten eigenen Textilkollektion sowie der Veröffentlichung des ersten eigenen Kochbuches folgt nun die eigene Tableware. In Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Gmundner Keramik Manufaktur aus Österreich ist hierbei eine Kollektion bestehend aus vier Sets entstanden, die den Spirit von beiden Marken ideal vereint.

Der Gedanke dabei war „Was passt besser zu gutem Essen als hochwertiges Geschirr?“ So war es für die Pizza- & Pasta-Experten von L’Osteria naheliegend, sich mit den Spezialisten der Gmunder Keramik Manufaktur zusammenzutun, um ihre Tableware-Kollektion zu launchen. Das Traditionsunternehmen aus Österreich, welches bereits 1492 urkundlich erwähnt wurde, steht seither für qualitativ hochwertige Handarbeit.

In der Markengastronomie wird jede Pizza von den Pizzaiolos per Hand geformt und belegt, und die Zubereitung der Pasta-Gerichte erfolgt frisch vor den Augen der Gäste. Die verschiedenen Pastasorten werden in der unternehmenseigenen Pastamanufaktur, der „Pastificio No. 12“, in Nürnberg nach ihrem internen Rezept hergestellt, schockgefroren und anschließend an alle L’Osteria-Restaurants in Europa verteilt.

L’Osterias Liebeserklärung an die italienische Genusskultur

John Schlüter, Chief Marketing Officer der FR L’Osteria SE, findet, ob mit Freunden, der Familie, beim Date oder allein: Für einen Abend zu Hause gehören neben Speisen auch ein gedeckter Tisch und Geschirr dazu. Dazu sagt er: „Durch besonderes Geschirr lässt sich auch das einfachste Gericht wunderbar in Szene setzen und schmeckt gleich doppelt so gut – denn bekanntlich isst das Auge mit. Tischkultur und vor allem hochwertiges Geschirr haben in den letzten Jahren erneut an Stellenwert zugenommen. Der Trend geht dabei hin zu aufwändigen Designs. Mit unserer Tableware-Kollektion in Kooperation mit Gmundner werden wir diesen Trend vollkommen gerecht. Durch den Einsatz unserer L’Osteria-typischen Illustrationen wie dem Garnelenherz, dem Pizzastück oder der Pastagabel und farblichen Akzenten in unserem L’Osteria-Rot sind wahre Unikate entstanden, die auf keiner Tafel echter Fans der italienischen Küche fehlen dürfen.“

L’Osteria trifft auf Gmundner Keramik

Auch Alexander Köck, Prokurist und Produktionsleiter der Gmundner Keramik Manufaktur, ist begeistert von der Kooperation: „Gmundner Keramik steht seit über 500 Jahren für Tisch- und Genusskultur par excellence. Auch L’Osteria sorgt seit 25 Jahren für Genussmomente sowohl in den rund 190 Restaurants als auch bei ihren Gästen zu Hause. Zudem teilen wir unseren hohen Anspruch an Qualität und Design sowie die Liebe zu gutem Essen. Ideale Voraussetzungen also für eine gemeinsame Kollektion.“

Seit Mitte November ist die Tableware-Kollektion im ausgewählten Einzelhandel sowie im Webshop von Gmundner erhältlich. Die Kollektion besteht aus insgesamt sieben Teilen, die auch als Sets erhältlich sind:

  • Espressotasse, Durchmesser 6 cm
  • Unterteller Espresso, Durchmesser 11 cm
  • Speiseteller Gourmet, Durchmesser 27 cm
  • Pastateller Gourmet, Durchmesser 29 cm
  • Dessertteller Cup, Durchmesser 20 cm
  • Frühstücksbecher Max, Durchmesser 8 cm
  • Reifschüssel, Durchmesser 32 cm
  • Italienisches Frühstück-Set für Zwei: 2 Tassen und 2 Dessertteller Cup, Durchmesser 20 cm
  • Italienisches Dinner-Set für Zwei: 2 Pastateller Gourmet, Durchmesser 29 cm, 2 Speiseteller Gourmet, Durchmesser 27 cm, und 2 Dessertteller Cup, Durchmesser 20 cm
  • Espresso für Zwei: 2 Espressotassen und 2 Untersetzer
info

L’Osteria Anniversary Brew

Anfang des Jahres hat L’Osteria in Kollaboration mit Crew Republic in München ein Bier gelauncht. Das Anniversary-Bier war Teil einer größeren Anniversary-Kampagne und kann seit April in allen L’Osteria-Filialen bestellt werden. Mehr dazu hier.

Quelle: L’Osteria

Bild von blgastro.de

blgastro.de

Die Redaktion von blgastro.de berichtet über aktuelle Entwicklungen, Trends und Themen aus dem gesamten Außer-Haus-Markt – von Gastronomie und Hotellerie über Gemeinschaftsgastronomie bis hin zu Catering und Schulverpflegung – kompakt, praxisnah und auf den Punkt. Hinter den Meldungen steht eine erfahrene Fachredaktion mit fundierter Branchenkenntnis, welche täglich relevante Informationen für Entscheider recherchiert und fundierte, kompakte Updates zu relevanten Entwicklungen aus der Branche gibt.

Mehr zum Thema

Mehr Nachhaltigkeit? Jetzt geht’s los.

Mit unserem kostenlose Whitepaper „Mehrweg erfolgreich umsetzen“ – inklusive Checkliste für den schnellen Einstieg.

Checklisten #spürbargrün: So wird die Außer-Haus-Gastronomie noch nachhaltiger. (Quelle: Colourbox.de)

Mehr Nachhaltigkeit? Jetzt geht’s los.

Mit unserer kostenlosen Checkliste!
#spürbargrün

Exklusive Gastro-Tipps
direkt in Ihr Postfach:

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.