Geschäftsführung Phillip Preuß von L & D und Andrè van Rooijen von Vermaat
Quelle: L & D

Zusammenschluss von L & D und Vermaat

Der gastronomische Dienstleister für Betriebsgastronomie, Catering und Verpflegungskonzepte L & D ist eine strategische Partnerschaft mit dem niederländischen Experten für maßgeschneiderte Cateringkonzepte Vermaat eingegangen. Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Vermaat vorbehaltlich der Prüfung durch das Kartellamt die Firmenanteile von dem bisherigen Mehrheitsgesellschafter CAMST Soc. Coop. a r.l. aus Bologna erworben.

„Die Zusammenarbeit mit Vermaat markiert einen Meilenstein in der Geschichte von L & D und eröffnet spannende neue Perspektiven für die Zukunft. Die Kooperation der beiden Cateringunternehmen, die die Leidenschaft für exzellente Gastronomie teilen, verspricht Innovationskraft, Qualität und persönliche Betreuung.“

Phillip Preuß, Geschäftsführer, L & D

Ziel der Partnerschaft

Die Allianz will damit einen Gegenpol zur aktuellen Dominanz großer Konzerne setzen und weiterhin auf die Werte persönliche Betreuung, langfristige Kundenbindung und eine menschenorientierte Arbeitsweise setzen. Die Werte des Familienunternehmens L & D, das von Geschäftsführer Phillip Preuß in der 3. Generation geführt wird, soll laut L & D unverändert bleiben und weiterhin den Kern der Unternehmensphilosophie bilden.

Bislang beschäftigt L & D rund 1.200 Mitarbeiter in mehr als 100 Betriebsrestaurants, um täglich 25.000 Gäste zu versorgen. Event-Catering und Kinder- und Schulverpflegung runden die auf Regionalität, Tierwohl und Nachhaltigkeit beruhenden Serviceleistungen des Caterers von Betriebsrestaurants mit Sitz im Innovationspark Rheinland ab.

Mehrwert für L & D

Mit dem Rückhalt des Großunternehmens eröffnen sich für L & D und seine Kunden viele neue Möglichkeiten. Vermaat, ebenso wie L & D, ist ausschließlich in der Gastronomie tätig; beide Unternehmen teilen die Leidenschaft für eine vielfältige und qualitativ hochwertige Gastronomie mit individuellen, maßgeschneiderten Konzepten für die Kunden.

Vermaat ist in den Niederlanden stark vertreten und zusätzlich in Frankreich, Belgien und Deutschland aktiv. Diese Erfahrungen und internationalen Einflüsse werden sich positiv auf die Zusammenarbeit zwischen L & D und Vermaat auswirken, wodurch die Kunden von noch mehr Vielfalt und Innovation profitieren können.

Das Resümee von Phillip Preuß, Geschäftsführer L & D: „Die Zusammenarbeit mit Vermaat markiert einen Meilenstein in der Geschichte von L & D und eröffnet spannende neue Perspektiven für die Zukunft. Die Kooperation der beiden Cateringunternehmen, die die Leidenschaft für exzellente Gastronomie teilen, verspricht Innovationskraft, Qualität und persönliche Betreuung.“

Expansionsstrategie von Vermaat

Die Entscheidung von Vermaat eine Partnerschaft mit L & D einzugehen, folgt einer klaren Expansionsstrategie. Der Einstieg von Vermaat bei L & D wird, neben der wachsenden Präsenz auf dem deutschen Markt, das Angebot für die Kunden weiter verbessern.

Rick Zeelen, CEO Vermaat Gruppe, meint hierzu: „Vermaat und L & D passen sehr gut zusammen. Eine übereinstimmende Unternehmenskultur, die Liebe zur Gastronomie und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen legten die Basis für diese Entscheidung. Die Übernahme von L & D ist ein wichtiger Schritt für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie in Europa.“

Die Vermaat Gruppe ist in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Deutschland vertreten und Experte für maßgeschneiderte Cateringkonzepte in den Bereichen Betriebsgastronomie, öffentliche Gastronomie in Flughäfen, Museen, Krankenhäusern und im Freizeit-Bereich, sowie Michelin-Sterne-Restaurants. Mit einem Team kreativer kulinarischer Fachleute entwickelt Vermaat täglich einzigartige Konzepte für das Gastgewerbe, die Gastronomie und den Einzelhandel.

Vermaat betreibt im Süden Deutschlands und Berlin bereits sehr erfolgreich moderne Betriebsgastronomien mit den Marken „TMC – Tailor Made Catering“ und „Die Kochmanufaktur“. Mit an Bord ist hier der Innovator Thomas Kisters, der nach dem Verkauf von Leonardi an die Compass Group bei Vermaat einstieg.
Durch den Zusammenschluss und die so entstehenden Synergien werden die Stärken der jeweiligen Unternehmensbereiche weiter strategisch ausgebaut werden können.

Quelle: L & D

info

Innovatives Konzept im Kustermannpark von TMC

Wie minimalistisch Betriebsgastronomie dank Micro-Kitchen und Digitalisierung gehen kann, zeigt der Kustermannpark aus der Feder von Thomas Kisters von TMC. Mehr dazu lesen Sie hier.

Mehr zum Thema

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
DSGVO Einwilligung