Mit einer großen Opening-Party öffnete am Donnerstag, den 20. Juni 2024, der erste Store von Fat Monk in München seine Pforten und bringt das österreichische Bowl-Konzept nach Süddeutschland.
Die Eröffnung des Stores am Kaufingertor markiert den Startschuss für die Expansion des urbanen Bowl-Konzeptes in Süddeutschland und bringt damit die bewährte kulinarische und gastronomische Expertise aus Österreich auf den deutschen Markt. Voraussetzung für die neuen, bis zu 100 m2 großen Standorte sei die Lage in Nähe von Büros, Bildungseinrichtungen, Travel Hubs und High Streets, erklärt Philipp Zinggl, Chief Restaurant Officer bei der DoN Group.
Fat Monk setzt auf hochwertige und ernährungsbewusste Bowls
Mit einer Fusion aus Poke-, Nourish- und Buddha-Bowls, verfeinert mit saisonalen Zutaten, steht das Unternehmen für hochwertige und ernährungsbewusste Bowls, die sich durch hohe Produktqualität und ausgewählte Lieferanten auszeichnen. Gäste können zwischen Signature-Bowls wählen oder stellen sich ihre individuelle Bowl ganz nach Geschmack und Ernährungsroutine selbst zusammen. Die Bowls bestehen aus einer Kohlenhydratbasis, hochwertigen Proteinen, frischem Gemüse und Obst, knusprigen Toppings und veganen Mayos nach hauseigener Rezeptur. Besonders beliebt sind extravagante Zutaten wie Chilikraut, eingelegte Gemüsesorten oder Süßkartoffelpüree.
Mit lokalen Lieferanten wie Früchte Feldbrach oder Otto Pachmayr und renommierten Partnern wie das Neni oder Planted wird bei Fat Monk Frische und Produktqualität in den Fokus gerückt.
Die Bowls können vor Ort genossen oder als Take-away mitgenommen werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, online vorab zu bestellen und die Bowl am Pick-Up Counter schnell und bequem abzuholen. Das Unternehmen setzt auf ein bargeldloses Zahlungssystem und bietet mit der eigenen App ein einfaches Bestell- und Abholerlebnis inklusive Loyalty-Programm.
Josef Donhauser gibt Starthilfe
Vom kleinen Konditor zum einflussreichen Gastronomen: Der Weg von Josef Donhauser war durchaus holprig. Nichtsdestotrotz blickt er voller Stolz auf die gemachten Erfahrungen und durchgestandenen Herausforderungen zurück. Im Interview mit 24 Stunden Gastlichkeit spricht er über erfolgreiche Konzepte, die Veränderung von Berufsbildern und Herausforderungen, die zukünftig auf die Branche zukommen. Das Interview finden Sie in der Ausgabe 6/2023 des Gastronomie-Fachmagazins 24 Stunden Gastlichkeit.
Quelle: Fat Monk