Im Juli 2024 eröffnet die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe das REVERB by Hard Rock Hotel sowie verschiedene Gastro-Outlets im St. Pauli Bunker.
Quelle: Planungsbüro Bunker

Gastro-Outlets und Dachgarten auf dem St. Pauli Bunker sind eröffnet

Mit einem neuen Hotel – dem REVERB by Hard Rock Hamburg –, vielfältiger Gastronomie, einem Dachgarten und einem Bergpfad hat der St. Pauli Bunker am 5. Juli 2024 seine Pforten geöffnet und wird zu einem kreativen, urbanen Erlebnisort für Hamburger und Touristen aus aller Welt.

Eröffnet haben damit auch die Bar Karo & Paul by Frank Rosin, das Hauptrestaurant La Sala, das Café Constant Grind, den Rock Shop sowie den Gastro-Container Green Beanie auf dem Dachgarten. Auch der 560 Meter lange und fünf Meter breite Bergpfad sowie der Stadtgarten auf dem Dach des Bunkers ­– Hamburgs größter öffentlicher Dachgarten – sind seit dem 5. Juli erstmalig für die Öffentlichkeit zugänglich.

„Als Hamburger Familienunternehmen ist der Bunker Hamburg für uns ein Herzensprojekt. Es ist mit keinem anderen Hotel- und Gastronomieprojekt vergleichbar und wird mit seinem unverwechselbaren Angebot Reisende und Einheimische gleichermaßen begeistern”, erklärt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Group, die den gesamten Hotel- und Gastro-Bereich des Bunkeraufbaus betreibt. „Das Hotelkonzept und das gastronomische Angebot werden zusammen mit der einzigartigen Lage und dem atemberaubenden Blick auf die Hansestadt den Besuch auf dem Bunker zu einem ganzheitlichen und unvergesslichen Erlebnis machen“, ergänzt er.

„Unser Leitgedanke bei der Entwicklung der Marke REVERB war es, die Gemeinschaft zu fördern und den Gästen eine Vielzahl von Räumen zu bieten, in denen sie sich voll und ganz entfalten können. Die Reisenden von heute suchen nach Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und in einen Schmelztiegel unterschiedlicher Erfahrungen einzutauchen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir eine einzigartige Hotelmarke geschaffen, in deren Mittelpunkt unsere Fans und ihre Leidenschaft für Musik und Kultur stehen. Nach dem Erfolg des ersten REVERB in Atlanta sind wir begeistert, dass Hamburg die Heimat unseres ersten europäischen REVERB-Hotels sein wird.“

John Rees, Senior Vice President of Hotel Operations bei Hard Rock International

St. Pauli Bunker beherbergt REVERB by Hard Rock Hamburg

Das Hotel bietet ein zeitgemäßes Angebot mit Schwerpunkt auf lokaler Musik, Gastronomie und Lifestyle. Es gibt einen regelmäßigen Veranstaltungskalender mit Konzerten und Auftritten von aufstrebenden lokalen Künstlern.

Im REVERB by Hard Rock Hamburg können die Gäste ihre Kreativität ausleben und gleichzeitig modernen Komfort genießen. Zusätzlich zu den Gemeinschaftsbereichen verfügt das Hotel über 134 Zimmer auf fünf Etagen, darunter zwölf Suiten mit einer Größe von 30 bis 50 m2. Es gibt eine Mischung aus King-, Double-Queen- und Roadie-Bunk-Zimmern, die alle mit stilvollen, komfortablen Möbeln, von Fans inspirierten Kunstwerken, Arbeitsbereichen und Bädern mit hochwertigen Toilettenartikeln ausgestattet sind. Das Roadie-Bunk-Zimmer verfügt über zwei Etagenbetten und ein Queensize-Bett, zwei eigene Bäder, eine Karaokemaschine und übergroße Smart-TVs. 

Jeder Raum im Hotel wurde mit dem Ziel entworfen, die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, intelligente Technologien zu nutzen und ein originelles Design zu schaffen, das Menschen zusammenbringt. 

Gastro-Outlets im St. Pauli Bunker sind für alle da

Neben dem Hotelbetrieb gibt es weitere Outlets auf dem Bunker, die sowohl für Hotelgäste als auch für alle anderen Besucher zugänglich sind: das Hauptrestaurant La Sala, die Bar Karo & Paul by Frank Rosin mit Restaurant- und Private-Dining-Bereich, das Café Constant Grind, das Pop-up-Gastroangebot Green Beanie auf dem Dach des Bunkers sowie ein Rock Shop – diese haben wir für Sie an dieser Stelle ausführlich vorgestellt.

„Die Konzepte treffen den Puls der Zeit, verbinden Hamburger Klassiker mit aktuellen Trends und den Anforderungen moderner Gastronomie und bieten eine Auswahl für jeden Geschmack, jede Tageszeit und jede Gelegenheit. Das Thema Musik zieht sich dabei wie ein roter Faden durch alle Outlets“, erklärt Marek N. Riegger.

Quelle: RIMC Hotels & Resorts

Mehr zum Thema

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
DSGVO Einwilligung