„Selten sind wir bei Mank mit so vielen außergewöhnlichen und stimmungsvollen Designs in den Herbst gestartet!“ freut sich Artdirektor Rotraud Hümmerich bei der Vorstellung des aktuellen Herbstkataloges beim Westerwälder Traditionsunternehmen. Bei Mank Designed Paper Products sind zu Beginn der „bunten Jahreszeit“ nicht nur neun völlig neue Motive ins Programm aufgenommen worden: drei weitere beliebte Designs erhielten zusätzlich neue Farbstellungen und wurden damit noch variantenreicher.
Mit dieser Vielfalt beweist Mank in diesem Herbst erneut, wie bunt die oft zu Unrecht als „grau“ beschriebene Jahreszeit sein kann. Diese bunte Vielfalt machen sich Hoteliers und Gastronomen gerne zunutze, um mit Tischdecken, Servietten, Platzsets und vielem mehr ihren Gästen ein besonders stilvolles Ambiente zu bieten. Die neu vorgestellten Designs „Amara“, „Basic“, „David“, „Herbstwald“, „Kristina“, „Logan“, „Mylo“ und „Skippy“ kommen mit kräftigen Farben und einem modernen Outfit daher. Sie alle sind durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten („mix&match“) mit dem Standardsortiment für wohl sämtliche Einsatzbereiche geeignet.
Auch bei den bewährten Motiven dominieren Farbakzente, die das bunte gastronomische Angebot dieser Jahreszeit wirkungsvoll unterstützen. Selbstredend sind auch die beliebten Themenmotive für den Herbst, wie Wildwochen, Erntedank, Gänse- und Grünkohlessen oder Pilzgerichte Bestandteil des Angebotes.
Manker Accessoires
Für die allerorten anstehenden Oktoberfeste ist das Angebot an Servietten und Tischdecken in verschiedensten Größen, Tischläufern, Lätzchen und Tischsets weiter abgerundet und farblich erweitert worden. Dazu zählen natürlich auch die Drinksafe Caps, die insbesondere bei Veranstaltungen im Biergarten sicher vor Insekten, Straßenstaub und herunterfallenden Blättern im Getränk schützen. Diese hilfreichen Accessoires gibt es als Flaschencaps mit attraktiven Designs auch für den Schutz jeglicher Wein-, Wasser- oder Limoflaschen.
Nach wie vor steht der Nachhaltigkeitsgedanke ganz vorn auf der Agenda bei Mank. Die verwendeten Materialien sind FSC zertifiziert und stammen durchweg aus CO₂-neutraler Produktion in Deutschland. Ein besonderes Merkmal der Servietten, Tischdecken, Sets und weiterer Artikel ist die Kompostierbarkeit. Für Gastgeber, die auch bei der Tischdekoration auf der nachhaltigen Seite stehen wollen, ein wichtiges Argument!
Design-Diversität auf der Internorga
Auf der bekannten Messe Internorga stellte Mank 2024 das Gesamtprogramm „Innovation 2024“ vor, inklusive neuer Trendfarben und nachhaltiger Optionen. Mehr dazu hier.
Quelle: Mank