Die personellen Veränderungen bei Nestlé Professional markieren einen weiteren strategischen Entwicklungsschritt in einem sich dynamisch wandelnden Marktumfeld. Zum 1. Mai übernimmt Laurent Azouz die Geschäftsführung für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Gleichzeitig werden innerhalb der DACH-Organisation und der globalen Strategischen Business Einheit Verantwortlichkeiten neu verteilt, um dem Unternehmen in einem hart umkämpften Marktsegment zukunftsweisende Impulse zu verleihen.
Laurent Azouz folgt auf Martin Sachse
Zum 1. Mai übernimmt Laurent Azouz die Geschäftsführung von Nestlé Professional für die Länder DACH. Er folgt auf Martin Sachse, der zum Global Head Nestlé Professional Food ernannt wurde. Laurent Azouz (56) leitet bereits seit 2018 das Geschäft in der Schweiz und verantwortete seit 2023 den Vertrieb von Nestlé Professional DACH. Er startete seine Karriere im Jahr 2004 bei Nestlé und kam 2008 als Global Marketing Manager Food zu Nestlé Professional. Seitdem war er in unterschiedlichen Funktionen für das Getränke- und Food-Business in Deutschland, Frankreich und Europa tätig.
Laurent Azouz hat damit umfangreiche Erfahrung und Wissen in den Bereichen Out of Home, Food und Getränke. In der Schweiz hat er maßgeblich zur geschäftlichen Transformation beigetragen und strategisch relevante Bereiche erfolgreich vorangetrieben. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer Nestlé Professional DACH wird Laurent Azouz an Vincent de Clippele, Head of Nestlé Professional in der Zone Europa berichten.
Neue Verantwortlichkeiten in der DACH-Organisation
Innerhalb der DACH-Organisation von Nestlé Professional übernimmt Sascha Taubert (36) die Position des Business Managers Nestlé Professional Deutschland. Künftig wird er direkt an Laurent Azouz berichten. Taubert ist seit 2019 Teil des Unternehmens und verantwortete zuletzt den Bereich Direct Sales, das Tele-Sales-Team sowie die Leitung des Vertriebsteams im Handelsbereich.
Die Ernennung von Sascha Taubert unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, innovative Vertriebskonzepte und einen kundenorientierten Ansatz in einem stark umkämpften Marktumfeld zu etablieren.
Strategischer Wechsel von Martin Sachse
Mit dem Wechsel in die globale Strategische Business Einheit setzt Martin Sachse (49) seine erfolgreiche Karriere im Außer-Haus-Markt fort. Nachdem er 2006 bei der Compass Group seine berufliche Laufbahn begann, wechselte er 2013 als Commercial Director B2B zu Nespresso Deutschland, wo er für das Out-of-Home-Geschäft sowie die strategische Neuausrichtung des Portfolios verantwortlich war. 2017 übernahm er die Geschäftsführung bei Nestlé Professional Deutschland und stellte dort das Geschäft zukunftsfähig auf. In seiner neuen globalen Funktion wird Martin Sachse an Reinhold Jakobi, Head of Nestlé Professional SBU (Strategic Business Unit), berichten. Sein umfassendes Verständnis des Außer-Haus-Geschäfts sowie seine langjährige Führungserfahrung sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren, um die globalen Aktivitäten nachhaltig zu stärken.