Apetito Convenience firmiert unter neuem Namen: Uniqfood.
Quelle: Uniqfood

Neuer Name für Apetito Convenience

Apetito Convenience in Hilter firmiert zukünftig als Uniqfood GmbH und rückt dadurch ihren strategischen Mehrwert in den Fokus, maßgeschneiderte Tiefkühlgerichte für die Marken der Kunden anzubieten. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen mit seinen rund 300 Mitarbeitenden neu aufgestellt und einen modernen Außenauftritt inklusive Website geschaffen.

Neuausrichtung als Uniqfood

Nach gut 20 Jahren als Teil der Apetito-Gruppe und der nachfolgenden Integration in die Geti Wilba Holding durch die Beteiligungsgesellschaft CMP in 2021 war es Zeit für einen neuen Namen: Uniqfood heißt ab sofort das seit 1969 bestehende Unternehmen in Hilter am Teutoburger Wald. Ziel der Unternehmensleitung war es, diese Chance für die Zukunftsausrichtung umfassend zu nutzen und auch die Mitarbeitenden auf unterschiedliche Weise daran zu beteiligen. Im Ergebnis ist jetzt vieles neu und „unique“: Name, Logo, Positionierung, Kommunikationsauftritt, Werte und Leitsätze sowie die Website.

USP im Namen

„Mit Uniqfood tragen wir unseren zentralen USP jetzt auch im Namen“, erläutert der Geschäftsführer Vertrieb, Stefan Asche, „an erster Stelle steht bei uns nicht – wie sonst üblich – die eigene Marke. Unser Business ist es, für die Marken unserer Kunden maßgeschneiderte Food-Lösungen zu entwickeln und zu produzieren. Produkte, die 100 Prozent customised sind.“

Damit versteht sich der Tiefkühlspezialist als Partner für u. a. Heimdienste, Foodservice und Großverbraucher. Entwickelt und produziert werden Private-Label-Lösungen und speziell konzipierte Produkte in Form von Fertig-, Teilfertiggerichten und Komponenten. Zur Produktpalette gehören trendige Pfannengerichte genauso wie klassische Gerichte mit Fleisch oder Fisch sowie Pfannkuchen oder Omeletts. Rezeptorisch ist alles dabei: traditionell, international, vegetarisch, vegan, Low-Carb – ganz wie der Kunde es wünscht.

Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kunden bilden dabei vier Keyfaktoren:

  • die umfassende Rezepturkompetenz
  • eine breit gefächerte Produktpalette
  • ein etabliertes Innovationsmanagement im Dienste der Kunden
  • eine aktive Partnerschaft

Was das für die Belegschaft bedeutet, fasst der Geschäftsführer Operations, Michael Pfüller, zusammen: „Wir haben die Technologie, die Expertise unserer Mitarbeitenden und jetzt auch den Namen, der perfekt aussagt, was wir am besten können. Das ist ein gutes und wichtiges Signal nach außen und auch nach innen an unser ganzes Team – dafür leisten bei uns täglich alle ihren Beitrag, vom Auszubildenden bis zur Führungskraft. Wenn wir sagen, wir sind Uniqfood, dann meinen wir das auch so.“

Quelle: Uniqfood

Mehr zum Thema

BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.