Der Verbund für Privathotellerie (CPH) feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem neuen Internetauftritt. Die Seite ging bereits zum Jahresende 2022 online und ihr Fokus liegt auf dem Verkauf von Hotelleistungen.
CPH Hotels – Vertrieb bis Marketing
Die CPH Hotels wurden Ende 1997 von Sabine Möller ins Leben gerufen. Anfangs handelte es sich um eine Vertriebsorganisation mit Schwerpunkt auf Corporate Business. Später entwickelten sich die CPH Hotels zu einer Marketingkooperation für Privathotels. Der Auftritt als Gemeinschaft stärkt kleine Hotels.
„Uns war von Beginn an wichtig, dass unsere Mitglieder ihre Eigenständigkeit bewahren und trotzdem von den zahlreichen Vorteilen einer Hotelkooperation profitieren. Heute sehen wir unsere Aufgabe vor allem in der Hilfestellung zu aktuellen Themen oder Herausforderungen für die Individualhotellerie. Dabei haben wir unser Kernthema Vertrieb stets im Blick! Hier waren die letzten drei Jahre für uns alle jedoch eine Herausforderung. Aber wir haben die Corona-Pandemie als Chance für Veränderungen begriffen. Dazu gehören neben der Entwicklung neuer, unterstützender Maßnahmen für die Hoteliers, wie beispielsweise ein Angebot im Bereich Revenue Management, eine Foto-Tour durch alle Partnerhotels und im Ergebnis eine vollständig neue Website. Die haben wir unseren Hoteliers und uns zum 25-Jährigen sozusagen selber geschenkt.“
Sabine Möller
Vertrieb im Fokus
Der Fokus der neuen Website liegt auf dem Verkauf von Hotelleistungen. Das ermöglichen die eingebundene Buchungsmaschine oder die Shopping-Engine. Potenzielle Kunden können hier online zahlen und sich einen Gutschein ausdrucken oder zusenden lassen. Ein zweites Augenmerk liegt auf den Tagungsseiten, wobei die Veranstaltungsräume bebildert gezeigt und ihr Grundriss abgebildet werden. Für jeden Hotelstandort gibt es einen Merkzettel. Außerdem besteht die Möglichkeit, von den (Unter-)Seiten eine Anfrage bei dem jeweiligen Hotel zu stellen – sei es für eine Übernachtung, eine Tagung oder eine Feier.
Quelle: CPH Hotels