Mit der Unterstüzung der NENI Restaurants von Haya Molcho und den 25hours Hotels startet die Abury Foundation eine Akademie für junge Frauen in Marrakesch.
Quelle: Abury Foundation

Abury Foundation: Hospitality Academy bekommt Unterstützung von Haya Molcho

Die Abury Foundation will Mädchen helfen ihr Potenzial zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dafür startet die Foundation eine neue Hospitality Academy in Marrakesch. Unterstützung kommt dabei auch von der gefeierten Köchin Haya Molcho, ihren Neni-Restaurants und den 25hours Hotels. Dass Projekt richtet sich speziell an junge Frauen, die in Marokko von hoher Arbeitslosigkeit betroffen sind und bietet ihnen eine Ausbildung in der Welt der Hotellerie und Gastronomie.

„Die Academy setzt auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis: Den Teilnehmerinnen wird ein Verständnis für die operativen Abläufe von Restaurants und Hotelbetrieben vermittelt, ergänzt durch Praktika in der lokalen Hotellerie“, erklärt Petra Hoffmann (im Bild oben, rechts), CPO der Abury Foundation.

Workshops mit Profis der Neni-Restaurants und 25hours Hotels sollen das Programm punktuell ergänzen. Ziel ist es, den Frauen nicht nur berufliche Fähigkeiten, sondern auch Selbstvertrauen und wertvolle Lebenskompetenzen zu vermitteln. Englischkurse runden das Angebot ab und öffnen Türen zu internationalen Karrierechancen.

Haya Molcho leistet Beitrag zur Finanzierung der Hospitaliy Academy

Bereits Ende 2023 haben die 25hours Hotels ihre Kunden-Geschenke in Zusammenarbeit mit der Abury Foundation gestaltet und mit einer Spende zur Finanzierung der Academy beigesteuert.

Nun trägt Haya Molcho (im Bild oben, 2 von links), deren kulinarisches Können und Innovationsgeist weit über die Grenzen ihrer Restaurants bekannt ist, eine besondere Kreation bei, um das Projekt zu unterstützen: Eine sommerlich-leichte Linsensuppe, die ab dem 1. Mai in allen Neni-Restaurants angeboten wird. Zwei Euro des Erlöses dieser Suppe fließen direkt in die Akademie und unterstützen so die Bildungschancen junger Frauen in Marrakesch.

Mit der Unterstüzung der NENI Restaurants von Haya Molcho und den 25hours Hotels startet die Abury Foundation eine Akademie für junge Frauen in Marrakesch.
Eine sommerlich-leichte Linsensuppe, die ab dem 1. Mai in allen Neni-Restaurants angeboten wird. Zwei Euro des Erlöses fließen direkt in die Akademie. (Quelle: Neni)

Kochen ist mehr als nur Rezepte und Zutaten – es ist eine Sprache, die Menschen verbindet und Türen öffnet. Mit dieser Suppe möchten wir nicht nur die Geschmacksknospen verwöhnen, sondern auch ein Zeichen für die Kraft der Bildung und persönlichen Entwicklung setzen.“

Haya Molcho

Auch Andrea Bury (im Bild oben, links), Gründerin der Abury Foundation, äußert sich: Dieses Projekt sei ein lebendiges Beispiel dafür, wie Bildung, Kulinarik und die Freude am Gastgeben zusammenkommen, um echte Veränderung zu bewirken. Die Hospitality Academy stehe für einen neuen Weg, jungen Frauen in Marrakesch Hoffnung und praktische Fähigkeiten für eine selbstbestimmte Zukunft zu geben.

Quelle: Abury Foundation

Mehr zum Thema

BuL-MedienGesellschaft_RGB_kurz
transparent_gif

Jetzt uneingeschränkten Zugang
zu allen News bekommen!

Einfach kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet unsere kostenlosen Newsletter für den Außer-Haus-Markt. Den Newsletterbezug können Sie jederzeit über Ihren Account anpassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit der Verwendung Ihrer Daten zu wiedersprechen. Benutzen Sie dazu den in der Newsletter-Mail befindlichen Abmelde Button. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
DSGVO Einwilligung