Vom Himalaya bis hin zum heimischen Kräutergarten – die bunte Teewelt von Dallmayr erstrahlt ab Oktober im neuen, nachhaltigen Verpackungsdesign. Die Qualität, die Sortenvielfalt und der Geschmack bleiben dabei unverändert bestehen. Für noch mehr Teegenuss aus nachhaltigem Anbau hat Dallmayr zudem sein Tea Pocket Sortiment speziell für den Einsatz in der Gastronomie gestrafft und bietet ab sofort 13 beliebte Sorten mit Bio-Siegel an.
Teevielfalt in neuem Design
Der optische Relaunch umfasst die gesamte Dallmayr Teewelt, samt Tee Pyramiden, Tea Champs, Tea Pockets und die losen Sorten. Das neue, helle Design verleiht dem Sortiment einen modernen und zeitgemäßen Look. Dabei rücken die für jede Sorte charakteristischen Zutaten stärker in den Vordergrund. Der Geschmack, die Aufgussfarbe und die Zubereitung sind auf einen Blick auf der Verpackung sichtbar. Zusätzlich informiert die in freundlichen Farben gestaltete Packung mit ausführlichem Storytelling über die Herkunft und Zusammensetzung des Tees.
Nachhaltige Verpackung
Tee ist ein empfindliches Naturprodukt, ganz ohne Verpackung geht es nicht. Um die Wiederverwertbarkeit der Verpackungen zu erhöhen, hat Dallmayr sein Teesortiment in Hinblick auf Design und Material optimiert. Alle Verpackungsmaterialien werden ab sofort ressourcenschonend produziert und mit Ökostrom hergestellt. Durch das helle Design wird der Farbauftrag reduziert und die Recyclefähigkeit verbessert. Hinzu kommen nachhaltige Verpackungsmaterialien aus FSC-zertifiziertem Papier und Folien aus recyclebarem Kunststoff. Für die Tea Pockets hat Dallmayr in Zusammenarbeit mit ClimatePartner die CO2-Emissionen berechnet, reduziert und durch die Unterstützung eines zertifizierten Klimaschutzprojektes vollständig ausgeglichen. Die Pockets sind damit ab sofort klimaneutral.
Die Dallmayr Teewelt
Speziell für die Gastronomie bietet Dallmayr ein genussstarkes Teesortiment für jeden Anspruch – von der hochwertigen Tee Pyramide, über Tea Champs für große Füllmengen und Tea Pockets für die kleine Tea Time, bis hin zu losen Teesorten. Der Einkauf basiert auf langjährigen, vertrauensvollen Partnerschaften und orientiert sich an dem hohen Qualitätsbewusstsein des Hauses. Alle Teesorten werden nach traditioneller Methode und überwiegend in Handarbeit hergestellt. Das Pyramiden und Tea Champ Sortiment umfasst je 25 Sorten in sieben Kategorien. Mehr als die Hälfte der Tees stammt aus Bio-Anbau und 24 Sorten bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Die Tea Pockets mit ab sofort 13 Sorten sind Bio-zertifiziert. Das lose Tee-Sortiment umfasst rund 50 abwechslungsreiche Sorten.
Quelle: Alois Dallmayr KG