Die first class 11-12/2023 ist erschienen und bietet einen bunten Strauร an Hotelportraits und Fachartikeln. Was Sie in der Dezember-Ausgabe erwartet, lesen Sie nachfolgend.
So stellen wir in dieser Ausgabe zwei Beispiele vor, wie Hotels sich um ihre Azubis und Mitarbeiter bemรผhen. Das eine ist das Kempinski Hotel Berchtesgaden, das fรผr seine Mitarbeiter in Hotelnรคhe einen eigenen Gebรคudekomplex mit Wohnungen inkl. Fitnessstudio, Boulderraum, Parkplรคtzen, Grillplatz, Poststation und vielem mehr errichtet hat. Eine Investition, die sich natรผrlich nicht jeder Hotelier leisten kann. Es setzt aber Standards, die man vielleicht kennen sollte.
Ein anderes spannendes Projekt ist das Azubi-Hotel der Living Gruppe. Daran begeistert hat mich vor allem die Einstellung von CEO Max Schlereth: โWir wollen unseren Azubis hier die Chance geben, Fehler zu machen. Echtes Lernen passiert, wenn etwas daneben geht, weil man dann reagieren muss und schnell merkt, was funktioniert und was nicht. Lernen ist scheitern und in dem Fall ist scheitern etwas ausnahmslos Positives.โ Da hat jemand verstanden, wie man mit der oft verschmรคhten Generation an jungen Leuten umgehen kann.
Das sind weitere Themen
Interview mit Dr. Clemens Ritter von Kempski
Gesund und nachhaltig: Warum Gรคste gerne im Harz zu Besuch sind? Kaum jemand hat es besser beschrieben als Dr. Clemens Ritter von Kempski.
Interview mit Neil Jacobs
Mission Wellness: Six Senses CEO Neil Jacobs verrรคt uns, was die Hotelgruppe so erfolgreich macht. Und warum jetzt die Metropolen dran sind.
Klassiker Rouladen
Geschickt gewickelt: Rouladen sind Klassiker, die gerne in der kรคlteren Jahreszeit auf die Teller kommen. Wie kรถnnen Kรผchenchefs ihre Gรคste immer wieder aufs Neue รผberraschen?
Alle Themen im รberblick

Neugierig geworden?
Sie kรถnnen die aktuelle Ausgabe first class 11-12/2023 als digitale Ausgabe kaufen.
Im Shop kรถnnen Sie zudem ein Mini-Abo mit Vorzugspreis fรผr die drei kommenden Ausgaben des first class abschlieรen, oder klassisch ein Jahres-Abo.
Quelle: B&L MedienGesellschaft