Die first class 11-12/2023 ist erschienen und bietet einen bunten Strauß an Hotelportraits und Fachartikeln. Was Sie in der Dezember-Ausgabe erwartet, lesen Sie nachfolgend.
So stellen wir in dieser Ausgabe zwei Beispiele vor, wie Hotels sich um ihre Azubis und Mitarbeiter bemühen. Das eine ist das Kempinski Hotel Berchtesgaden, das für seine Mitarbeiter in Hotelnähe einen eigenen Gebäudekomplex mit Wohnungen inkl. Fitnessstudio, Boulderraum, Parkplätzen, Grillplatz, Poststation und vielem mehr errichtet hat. Eine Investition, die sich natürlich nicht jeder Hotelier leisten kann. Es setzt aber Standards, die man vielleicht kennen sollte.
Ein anderes spannendes Projekt ist das Azubi-Hotel der Living Gruppe. Daran begeistert hat mich vor allem die Einstellung von CEO Max Schlereth: „Wir wollen unseren Azubis hier die Chance geben, Fehler zu machen. Echtes Lernen passiert, wenn etwas daneben geht, weil man dann reagieren muss und schnell merkt, was funktioniert und was nicht. Lernen ist scheitern und in dem Fall ist scheitern etwas ausnahmslos Positives.“ Da hat jemand verstanden, wie man mit der oft verschmähten Generation an jungen Leuten umgehen kann.
Das sind weitere Themen
Interview mit Dr. Clemens Ritter von Kempski
Gesund und nachhaltig: Warum Gäste gerne im Harz zu Besuch sind? Kaum jemand hat es besser beschrieben als Dr. Clemens Ritter von Kempski.
Interview mit Neil Jacobs
Mission Wellness: Six Senses CEO Neil Jacobs verrät uns, was die Hotelgruppe so erfolgreich macht. Und warum jetzt die Metropolen dran sind.
Klassiker Rouladen
Geschickt gewickelt: Rouladen sind Klassiker, die gerne in der kälteren Jahreszeit auf die Teller kommen. Wie können Küchenchefs ihre Gäste immer wieder aufs Neue überraschen?
Alle Themen im Überblick
Neugierig geworden?
Sie können die aktuelle Ausgabe first class 11-12/2023 als digitale Ausgabe kaufen.
Im Shop können Sie zudem ein Mini-Abo mit Vorzugspreis für die drei kommenden Ausgaben des first class abschließen, oder klassisch ein Jahres-Abo.
Quelle: B&L MedienGesellschaft