Seit über 50 Jahren veredelt HANNA-Feinkost Hähnchen-Brustfilet zu zeitlosen Küchenklassikern. wie Kräuterhäppchen.
Quelle: Hanna-Feinkost

Qualität³: Drei Marken von Hanna-Feinkost für drei unterschiedliche Märkte

Seit über 50 Jahren veredelt die Geflügel-Manufaktur Hanna-Feinkost Hähnchen-Brustfilet zu zeitlosen Küchenklassikern und besonderen Spezialitäten. Dabei setzen die Ostwestfalen auf die Verknüpfung traditioneller Handarbeit mit modernen Fertigungsmethoden. „Viele unserer Produkte erfordern einiges an Handarbeit und sind somit personalintensiv, aber eben auch außergewöhnlich“, erklärt Vorstand Andreas Biermann die Prozesse in seinem Unternehmen. 

Wir haben uns weiterentwickelt

Im Laufe der letzten Jahre haben die Foodservice-Experten zwei neue Marken ins Leben gerufen, die als Subbrands in unterschiedliche Märkte eingreifen sollen. „Wir sprechen inzwischen von der Hanna-Markenwelt. Diese umfasst unsere bekannten und beliebten Produkte unter Hanna Premium und die Marke Lades, die sich speziell an den ethnischen Markt richtet. Ganz neu in der Familie ist Mahlzeit, unsere Brand für den Lebensmitteleinzelhandel“, stellt Vertriebsleiter Michael Wittwer die Hanna-Familie vor. „Wir haben uns weiterentwickelt und breiter aufgestellt. Dafür war es notwendig, neue Marken, sozusagen neue Gesichter zu erschaffen.“

Immer ein Ohr auf der Schiene

Im Zuge der Entwicklung neuer Marken hat das Delbrücker Unternehmen auch sein Außendienstteam verstärkt. Michael Wittwer erläutert den Plan dahinter: „Wir haben sehr diverse Märkte und innerhalb dieser sehr unterschiedlichen Zielgruppen. Wir wenden uns an Einkäufer, an Verwender und an Endverbraucher. Also brauche ich da draußen Leute, die immer ein Ohr auf der Schiene haben und Entwicklungen und Trends beobachten. Und mit dem anderen Ohr sollen sie ihren Ansprechpartnern zuhören und Bedürfnisse verstehen, sie sind unsere Verbindung zum Kunden.“

Convenience weiter auf dem Vormarsch

Der Trend zum Griff zu unkompliziert zuzubereitenden, hochwertigen Produkten ist ungebrochen, ob im Außer-Haus-Markt oder im Retail, das merkt auch Hanna. „Wichtig ist für uns, unsere Schwerpunkte und USPs zu bündeln und in der Kombination einzigartig und unseren Preis wert zu sein“, sagt Andreas Biermann und präzisiert: „Die Verknüpfung hoher Produktqualität, kurzer Zutatenlisten, Halal-Zertifizierung aller Produkte, Manufakturcharakter und Optimierung auf unterschiedliche Zubereitungsarten ist unsere Stärke.“

Kontakt zu Hanna-Feinkost

Boker Str. 41 | D-33129 Delbrück
Tel. (05250) 51 07-0  | Fax: (05250) 51 07-43
E-Mail: info@hanna.de | www.hanna.de

Quelle: Hanna-Feinkost

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