Nach neun Monaten Umbauphase eröffnet am 21. März 2024 der bisherige Edeka Foodservice-/Mios-Standort in der Repsoldstraße 2 in Cuxhaven unter dem neuen Markennamen Handelshof. Der Markt wurde umfassend modernisiert und das deutlich vergrößerte, nun rund 1.300 m² umfassende, Frische-Center auf nachhaltige und klimaschonende Kühltechnik umgestellt.
Mit der Wiedereröffnung als Handelshof-Standort stärkt die Edeka Foodservice Unternehmensgruppe die Präsenz ihrer Marke Handelshof im Norden. Neben den Standorten in Stade, Lüneburg und Hamburg-Harburg profitiert nun auch die touristisch geprägte Küstenregion mit ihrer großen Anzahl an Hotels und Gastronomiebetrieben um Cuxhaven und Bremerhaven von den Vorteilen der Marke Handelshof.
Verfügbares Sortiment im Handelshof Cuxhaven erweitert
Mit der Neueröffnung wurde das verfügbare Sortiment in Cuxhaven um fast 30 Prozent erweitert und umfasst nun mehr als 14.000 Artikel. Insbesondere in den Bereichen Feinkost, Obst & Gemüse, Frischfleisch sowie Wein- und Spirituosen kamen neue Produkte hinzu. „Wir haben unser Sortiment noch mal richtig aufgestockt und können unseren Kunden aus dem Profibereich eine in der Region einzigartige Auswahl bieten“, betont Thomas Volkmann (siehe Bild oben), Betriebsleiter des Standortes Cuxhaven.
Mit der Einführung der Marke Handelshof stehen nicht nur mehr Produkte zur Verfügung, sondern eine Vielzahl an Produkten ist auch deutlich schneller verfügbar. Allein das Wein- und Spirituosensortiment ist um 600 Artikel gewachsen. „Unsere Kunden finden bei uns stärker als bisher exklusive Produkte, um so ihren Gästen etwas Besonderes bieten zu können“, erklärt der Betriebsleiter. In puncto Regionalität können die Kunden zukünftig ebenfalls mehr erwarten, denn auch die Anzahl regionaler Lieferanten ist gestiegen.
Ein Herzstück des neuen Marktes ist die hauseigene Metzgerei, in der individuell nach Kundenwunsch gefertigt wird. „120 Fleisch- und Wurstartikel aus Eigenproduktion sind hinzugekommen und wir haben unsere Kapazitäten im Bereich Frischfleisch deutlich ausgeweitet. Anstatt bisher drei Mitarbeiter, stehen nun fünf Mitarbeiter für die Produktion und den Verkauf den Kunden zur Verfügung. Mit dem neuen Marktkonzept haben wir die besten Voraussetzungen dafür, der ideale Partner unserer Kunden vor Ort und in der Region zu sein“, fasst Thomas Volkmann zusammen.
Quelle: Edeka Foodservice Unternehmensgruppe