Hagola
Quelle: Hagola

Voller Erfolg in Hamburg

Hagola zieht nach der diesjรคhrigen Internorga ein rundum positives Fazit. Nach der pandemiebedingten Messepause โ€“ bzw. den damit einhergegangenen Einschrรคnkungen bei den vergangenen Veranstaltungen โ€“ waren die Besucher der Fachmesse in Hamburg jetzt โ€žheiรŸโ€œ auf Neues und persรถnliche Kontakte. Das Hagola-Messeteam blickt zurรผck auf viele spannende Gesprรคche, neue Kontakte und Ideen und einen gelungenen Messe-Restart.

Die teils rasanten und signifikanten ร„nderungen und Herausforderungen der Gastronomiebranche und die damit einhergehende Suche nach Lรถsungen sei in allen Bereichen der Messe spรผrbar gewesen, stellt Edgar Hanken (Verkaufsleiter Hagola) einleitend fest. Hohe Energie- und Personalkosten, Personalmangel und geรคndertes Nutzerverhalten seien in vielen Gesprรคchen Thema gewesen. Besonders in herausfordernden Zeiten seien innovative Lรถsungen und langlebige Investitionsgรผter wichtig fรผr die Gastronomie- und Cateringbranche โ€“ einschlieรŸlich der Bรคckereien und Metzgereien. Fรผr viele Betreiber sei der Spagat zu schaffen zwischen dem traditionellen Geschรคft, nicht genug Personal, flexiblen Lรถsungen fรผr saisonale Events und spannenden Highlights und Konzepten, um sich auf die verรคnderten Gegebenheiten einzustellen. Hagola habe hier in Hamburg ein umfangreiches Portfolio an Produktlรถsungen aus den Bereichen โ€žKรผhlen, Warmhalten und Prรคsentieren von Speisen und Getrรคnkenโ€œ prรคsentieren kรถnnen, erlรคutert Stefan Rakers (Geschรคftsfรผhrer Hagola) und freut sich รผber die positive Resonanz auf die vorgestellten Highlights.

Hagola
(Quelle: Hagola)

Neben dem neuen Fisch- und Feinkostrondell, einem exklusiven Prรคsentationsmรถbel fรผr Fisch, Fleisch, Feinkost oder Kรคse, standen das neue Showcaseprogramm und verschiedene Mรถglichkeiten zur Warmhaltung fรผr Speisen im Fokus. Mit den vorgestellten mobilen Thekenlรถsungen โ€“ sei es die Eventtheke YOURBAR, die klassische mobile Theke oder auch die Zusatzausstattung COCKTAILJET von TAPMATIX zum automatischen Mixen programmierter Getrรคnkerezepturen โ€“ habe man absolut den Nerv der Zeit getroffen, resรผmiert Edgar Hanken. Auch Stefan Rakers รคuรŸert sich zufrieden zum Verlauf der Messe โ€“ die persรถnlichen Gesprรคche mit den Kunden, das Erklรคren โ€žam Produktโ€œ und das Ausprobieren in der Praxis sei eben bei technischen Produkten nicht vollends durch digitale Prรคsentationen zu ersetzen. Dennoch sei auch fรผr Hagola der Faktor โ€žDigitalโ€œ entscheidend โ€“ so sei passend zur vorangegangenen EuroShop in Dรผsseldorf die umfangreiche Produktdatenbank online gegangen, freuen sich Rakers und Hanken gemeinsam โ€“ neben allgemein zugรคnglichen Informationen zu allen Standardartikeln profitierten Fachhรคndler und Planer von einem geschรผtzten Login-Bereich mit Preisen und CAD-Daten.

Erfreulicherweise habe, so Edgar Hanken, die ungeplante Messepause der Qualitรคt der Kundengesprรคche keinen Abbruch getan. Viele Messebesucher hรคtten sich bereits im Vorfeld sehr gut informiert und seien mit konkreten Plรคnen, Fragen und Vorstellungen auf der Suche nach Antworten und Inspirationen gewesen. Stefan Rakers und Edgar Hanken ziehen gemeinsam ein positives Fazit zur Internorga โ€“ die Messe sei ihrem Ruf als Leitmesse absolut gerecht geworden, die Stimmung und Stimmen der Fachbesucher seien insgesamt positiv und optimistisch gewesen und die vorgestellten Messe-Highlights hรคtten durchweg positives Feedback erhalten. Man freue sich natรผrlich schon auf die Internorga 2024 โ€“ Hagola werde auch hier wieder als Aussteller mit dabei sein.

Quelle: Hagola

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